Pidgin Forum

Normale Version: ICQ einrichten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Huhu.
Bin heute auf pidgin gestossen, also absoluter newbie  Wink

Und damit hätten wir schon das Problem. Ich kriegs absolut nicht gebacken ICQ einzurichten, bekomme ständig Fehlermeldungen.
Kann mir jemand verraten was da alles in den Feldern stehen muss?

Soweit is klar:
-Protokoll: ICQ
-Screen name: ICQ-Nummer
-Password: *****
-Local alias: brauch i ja ned zwingend

Aber was muss bei "Advanced" drinstehen? ???
Also bei Server, Port, Encoding und Proxy-Options (da hab i jetzt Environmental Settings)?

Dickes Danke schonmal  ;D
Erst mal ein herzliches Hallo aus dem Forum ... Smile

... und nun zu deiner Frage:

Eigentlich sollte bei dem ICQ-Konto unter den erweiterten Einstellungen alles bereits vorhanden sein. Jedenfalls kenne ich es nicht anders, beziehe mich aber da auf die WIN-Version.

Sollte allerdings in den einzelnen Felder tatsächlich nichts stehen, so musst du unter Server: login.oscar.aol.com / Port: 5190 und Kodierung: CP1252 eintragen.

Mehr gibt es da nicht und dann dürfte auch alles funktionieren.

Solltest du Windows nutzen, so kannst du dir auch unter http://download.pidgin-im.de sicherheitshalber die aktuellste deutsche Version nochmal laden.

Gruß Alex ... 
Unter Linux sind die Einstellungen auch Standartmäßig drin.