Pidgin Forum

Normale Version: Fehler bei Buddy-Listen-Synchronisation (MSN)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn ich Pidgin (Version 2.5.5) starte, tritt ein Fehler in der Synchronisation von Lokaler Buddy-Liste und der
Serverlist auf.

Zitat:xyz@hotmail.com auf der lokalen Liste ist in der Gruppe „MSN“, aber nicht auf der Serverliste. Möchten Sie, dass der Buddy hinzugefügt wird?


Hierbei wird der User dann gefragt, ob er den Buddy der Serverliste hinzufügen möchte.
Klickt man auf "Ja" funktioniert alles wie gewohnt. "Nein" anzuklicken hat zur Folge, dass der Buddy nicht mehr in der Buddyliste erscheint.

Bei mir hält sich das geklicke jetzt noch in Grenzen, da ich nur einige wenige MSN Kontakte habe. Ich könnte mir allerdings vorstellen das es bei mehr Kontakten ziemlich nervig wird, auf den "Ja"-Button zu klicken.

Meine Frage wäre jetzt, ob es dafür ein Plugin, Trick, bestimmte Einstellung bei MSN oder bei Pidgin o.Ä. gibt, womit diese Fehlermeldung nicht mehr erscheint.
Also einfach wie man die Lokale Buddy-Liste mit der Serverliste synchronisiert, sodass sie auch synchron bleibt Smile

In der Hoffnung das es das Thema nicht schon gibt und ich einfach nur mit der Suchfunktion nicht umgehen kann,
verbleibe ich mit besten Grüßen an das Restliche Forum.

Headphones