Pidgin Forum

Normale Version: ICQ Show Invisible
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Gibt es bereits ein Plugin, welches mir unsichtbare ICQ benutzer anzeigt?
Wenn nein wäre ein solches sicherlich sehr interessant.
Ich bin heute zu Pidgin gewechselt, habe vorher Miranda genutzt, welches ich sehr schön personalisiert hatte und wo ich vor allem diese invisible funktion gut fand, aber da es dort probleme mit einem bestimmten konntakt gab (konnte meine geschriebenen nachrichten nicht mehr sehen) bin ich nun hier zu euch gewechselt Wink
naja und bis auf diese funktion die mir noch fehlt bin ich fast restlos glücklich, mache grade noch einen anderen thread auf, was ich noch gern hätte.
Über die Frage ob so ein Plugin toll ist oder dass unsichtbare ja nicht gesehen werden wollen brauchen wir denk ich hier nicht zu diskutieren, das wurde schon soooo oft getan.
So ein Plugin gibt es nicht.
dann wäre es doch sicherlich interessant ein solches zu entwickeln, dazu müssten ja nur die möglichkeiten des protokolls genutzt werden die miranda bei seinem plugin auch nutzt.
ich persönlich hab da jetzt nicht sooo viel ahnung von, aber möglich ist es doch definitiv.
Miranda nutzt eine Schwachstelle im Protokoll und es gibt nichts nervigeres als diese Miranda Nutzer, die einen mit diesem Plugin nerven. Jedesmal wenn Miranda nachschaut, ob ein Kontakt unsichtbar ist (und es spielt keine Rolle ob der Kontakt nicht sogar schon online ist und es unnötig wäre nachzuschauen) meldet ICQ, dass jemand versucht über ein unbekanntes Plugin mit einem zu kommunizieren (ICQ 2003b Pro). In den neueren Versionen wird diese Meldung ausgeblendet, damit die ahnungslosen Benutzer nicht mitbekommen, dass der Unsichtbar Status eh nix bringt.

Interessant wäre nicht die Entwicklung eines Plugins, das Privatsphäre umgeht, sondern ein Bugfix für das ICQ Protokoll, dass die Umgehung verhindert.
also KANN man so eins entwickeln. Smile
Zitat:also KANN man so eins entwickeln.
wahrscheinlich schon, nur scheint darin kein wirkliches Interesse zu bestehen.
Ich persönlich zähle mich auch dazu, und ich bin froh dass mich Pidgin wenigstens darüber informiert wenn mein Status gecheckt wird (was zugegebenermaßen fast nie der Fall ist, wohl weil ich keine Miranda Nutzer kenne) Mir ist nämlich MEINE Privatsphäre wichtiger als in die von anderen reinzugucken Wink , und anschreiben kann ich den anderen ja auch wenn er offline ist/angezeigt wird.
Würde ich es trozdem unbedingt wissen wollen, könnte ich es immernoch über bekannte ICQ Status Check Webseite überprüfen.
(17.04.2009, 18:43)Dirtsa schrieb:
Zitat:also KANN man so eins entwickeln.
wahrscheinlich schon, nur scheint darin kein wirkliches Interesse zu bestehen.
Ich persönlich zähle mich auch dazu, und ich bin froh dass mich Pidgin wenigstens darüber informiert wenn mein Status gecheckt wird (was zugegebenermaßen fast nie der Fall ist, wohl weil ich keine Miranda Nutzer kenne)
Tut Pidgin das? Ich meine nicht, aber ich meine auch nicht, dass Mirandanutzer unsichtbare Pidginnutzer entlarven können. Ich hatte das mal ausprobiert, indem ich mit Pidgin invisible und parallel mit Miranda online war. Meine Pidgin-Nummer wurde dabei nicht als invisible erkannt.
(17.04.2009, 17:54)OlDirty schrieb:also KANN man so eins entwickeln. Smile

Natürlich, es muss sich nur jemand finden, der es auch macht.

Revo: das "Feature" beruht darauf, dass manche Clients auf bestimmte Anfragen antworten obwohl sie eigentlich invisible sind, was sich aber auch von Client zu Client unterscheidet. Wenn Pidgin nicht auf solche Anfragen antwortet oder zumindest noch keine gefunden und implementiert wurde funktioniert die ganze Sache nicht. Wink
@revo: ich habs grad bei mir selber über die Webseite ausprobiert. Man sieht meinen Unsichtbarstatus, und Pidgin schickt mir ne Meldung mit einer uminösen Nummer Wink
ach okay; mit der Website funzt's. Ich hatte das vor 'nem Jahr mal mithilfe eines Mirandaplugins probiert, darauf sprang Pidgin nicht an.
Seiten: 1 2