Pidgin Forum

Normale Version: Pidgin LAN Messenger via PlugIn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Rumpel

Hallo,

gibt es die Möglichkeit/ein PlugIn um Pidgin auch als LAN Messenger zu nutzen?

Grüße,
Rumpel
Ja.
Ich antworte mal etwas unpräziser als Freakazoid und verweise auf Apples Bonjour Protokoll.
Genau genommen handelt es sich mit Bonjour "nur" um eine Implementierung von Zeroconf.
Ja, schon. Aber es ist ein Protokoll das ohne Anmeldung bei einem Internetserver funktioniert. Und wenn ich zusätzlich zu meinem Drucker auch noch andere Leute zum Chatten finde ist das ja auch gut ;-)
habe avahi-daemon installiert, auf beiden Seiten einen Bonjour-Konto in Pidgin eingerichtet trotzdem sehe ich Clients gegenseitig in Pidgin.
Warum ??
Vielleicht kann mir wer helfen ?
Was hast du denn erwartet?