Pidgin Forum

Normale Version: Plugin zum Erstellen und Verschicken von Screenshots?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin ihrs,

ich suche ein Plugin mit dem ich Screenshots von meinem System erstellen, bei einem Pic-Hoster meines vertrauens automatisch hochladen kann und den Link an eine User schickt. Ich weiss, das Miranda sowas kann (mittels Plugin). Gibt es sowas auch für Pidgin?

Gruss, sumpid
Hallo, dazu brauchst du nichtmal einen Hoster - kannst den screenshot direkt mittels eines PlugIns aus Pidgin heraus verschicken.
Es heißt send-screenshot Plugin und man kann es hier herunterladen. Falls du es dann bei den PlugIns innerhalb von Pidgin suchst findest du es unter "Bildschirmfoto" :o
Hey, vielen Dank. Genau das habe ich gesucht Smile
Wär gut, wenn das Plugin vll. in der Plugin-List verlinkt wird (wenn das z.B andere auch suchen).
bitte gerne Wink
Zitat:Wär gut, wenn das Plugin vll. in der Plugin-List verlinkt wird (wenn das z.B andere auch suchen).

tut es doch hier........scroll mal runter  Tongue
:o habe ich das doch glatt übersehen :-)
Moin zusammen,
bin neu hier im Forum - setze Pidgin allerdings schon geraume Zeit ein.
Ich habe mir jetzt das Screenshot-Plugin geladen und installiert. Aber - es funktioniert nicht.
In den Plugin-Einstellungen kann ich weder einen Eintrag "send-screenshot" noch "Bildschirmfoto" finden.
Setze die Version 2.5.5 von Pidgin ein, standardmäßig im Ordner c:\programme\pidgin installiert.
Habe mehrfach versucht, das Plugin zu installieren, aber ich bekomme es nicht hin.
Wer weiß Rat? Bin über jeden Tip dankbar.

Matthias
Welche Version hast du dir runtergeladen? Die stabile 0.5.4 oder die Testversion 0.6-0?
Hast du versucht Pidgin neuzustarten, ob es dann geht? Oder geht schon die Installation selber schief?
Mach auch mal das Pidgin-Update auf 2.6.1, das könnte unter Umständen auch noch helfen. Bei mir funktioniert es nämlich.

Ich hoffe, das hilft weiter, wenn nicht, muss jemand anderes gute Ideen haben ;-)

Gruß

Was sagt das Debug-Fenster?  :Smile
ich wusste doch, dass ich was vergessen hab bei meinen fragen Big Grin
Moin,

ich habe beide Versionen ausprobiert. Mit keiner der beiden Versionen hatte ich Erfolg. Habe natürlich nach jeder Installation einen Neustart von Pidgin gemacht.

Zitat:Was sagt das Debug-Fenster?

Wie komm ich da dran? (Dumb-Question) Habs aber noch nie gebraucht.

Ok, werd mir gleich mal die 2.6 installieren und ausprobieren.
Seiten: 1 2