Pidgin Forum

Normale Version: Pidgin "vergisst" bei ICQ das Benutzer Offline gehen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hat jemand ausser mir auch neuerdings das Problem, dass bei Pidgin ICQ nicht mitbekommt das Nutzer offline gehen? Diese werden immer noch als online angezeigt und erst wenn man denen versucht Nachrichten zu schicken kommt die Meldung "Kann die Nachricht nicht senden: Nicht angemeldet" Wenn mann icq neu startet werden die Benutzer ab dem Moment wieder richtig angezeigt. Ist halt besonders ärgerlich, da man das jedes mal machen muss wenn man Benutzern schreiben will die offline sind.

Finde es interessant, das das Problem hier anscheinend keiner ausser mir hat (stelle ich mal so nach Suche im Forum fest. Wink). Während ich im Ubuntu Forum nicht der einzige mit dem Problem bin. Tritt das vielleicht nur unter Linux auf?
Ich habe von dem Problem schon mal gehört, hab es aber selber nicht.
Welche Version benutzt du?
Hast du Pidgin über das Paket-Management installiert?
ich hatte das Problem unter Windows auch schon einmal. http://forum.pidgin-im.de/index.php?topi...11#msg3011 Aber in letzter Zeit hab ich das Problem zum Glück nicht mehr.
Ich habe 2.5.2... Die reguläre Version, die mit dem Paketmanager kommt. Die 2.5.3 ist da leider noch nicht zu haben.

@Dirtsa...
Ja, als deinen Thread hatte ich schon bei der Suche gefunden und dachte ich schon die Lösung wäre so nah... Leider, hat das bei mir nicht geholfen.
Hast du ein 32-Bit Betriebssystem? Wenn du es nicht weiß, gib mir die Ausgabe von "uname -a". Wink
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Wink

Aber weils ich den Befehl mal ausprobieren wollte hier das Ergebnis: [tt]Linux xxxxxxxx 2.6.27-11-generic #1 SMP Thu Jan 29 19:24:39 UTC 2009 i686 GNU/Linux[/tt]
Dann versuche mal bitte /usr/lib/purple-2/liboscar.so durch die gepatche .so-Datei von hier zu ersetzen. Die ist zwar aus Version 2.5.4 sollte aber trotzdem funktionieren. Backup nicht vergessen.

Bitte sag Bescheid, ob das hilft. Wink
Das ist mir jetzt ein bisschen peinlich aber... Ich bekomm die Datei nicht kopiert... Permission Denied... Gibt es da nicht irgendeinen "Sudo Befehl" den ich anwenden könnte? Über den Dateibrowser erlaubt der mir das nicht. Wink

(ich hab versucht mit sudo rename liboscar.so liboscar.backup "Platz" für die neue Datei zu schaffen, aber anscheinend blicke ich da noch nicht richtig durch...)
Code:
sudo cp /usr/lib/purple-2/liboscar.so /usr/lib/purple-2/liboscar.so.bak
sudo cp liboscar.so /usr/lib/purple-2/liboscar.so
(Wenn du dich in dem Verzeichnis befindest, in das du die ZIP-Datei entpackt hast.)

cp....copy
mv...move (oder umbennen)
cd....change directory

Braucht dir nicht peinlich zu sein, jeder hat mal so angefangen. Wink
Hehe... Wink Vielen Dank...

Leider hat der Austausch nicht geklappt.

Ich habe es auch ein zweites Mal versucht in dem ich den ersten Befehl mit MV ausgeführt habe damit auch wirklich keine Datei mehr liegt. Das Problem tritt aber leider reproduzierbar weiterhin auf.
Seiten: 1 2 3