Pidgin Forum

Normale Version: MSN verbindung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin,

habe seit gestern Abend (11.01.) keine Verbindung mehr zu meinen MSN-Konten. Genauer gesagt kommt die Fehlermeldung "........@hotmail.de abgemeldet. Konnte das MSN-Adressbuch nicht abrufen".

Liegt das Problem bei mir oder haben/hat noch jemand gerade Probleme sich mit MSN zu verbinden?



cu

Zenith
Geht mir auch so.
Bei mir jetzt auch, wahrscheinlich hat Winzigweich wieder am Protokoll rumgespielt, um alternative Clienten auszusperren.  :o  :-\  :'(
Laut Pidgin Trac ists ein Serverfehler der bei allen Clients die das 15er Protokoll verwenden auftritt. Die offiziellen Clients fallen daher auf eine frühere Protokollversion zurück, MSN Pecan verwendet Version 14 und funktioniert auch.
Hallo

bin erst seit kurzem von Trillian auf Pidgin umgestiegen. Hab das Problem mit MSN jetzt auch ...

Gibts da schon Lösungsansätze ?

So lange bis Microsoft das mit dem Server in den Griff bekommt kann man als Anhängiger zum Pecan Fork greifen: http://code.google.com/p/msn-pecan/
Die benutzen das 14er Protokoll und bekommen somit noch Verbindung zu den Servern.
Hallo,

Ich habe http://msn-pecan.googlecode.com/files/ms...0.0.17.exe unter Windows bei meinem Pidgin 2.5.3 installiert, doch das Problem der fehlerhaften MSN-Verbindung besteht weiterhin. Muss man Pidgin erst klar machen, dass es dieses Plugin nutzen soll oder wie funktioniert denn das?

Liebe Grüße,
Soundy
du musst ein "neues" Konto in Pidgin anlegen, allerdings mit deinen alten Benutzerdaten.  Konten verwalten-> Konten hinzufügen-> da WLM (statt MSN) auswählen und nochmal die Daten eintragen.
Aja, vielen lieben Dank! Das funktioniert perfekt...

Na hoffen wir das MSN das bald wieder in den Griff bekommt, dass man mit den alten Konten wieder verbinden kann.
Ich abboniere mal diesen Thread, denn es wird sicherlich jemand schreiben, wenn es wieder klappt.  ;D

Lg, Soundy
Nabend,

also liegt es nicht an den Usern. Das ist schon mal gut  Wink

Das mit dem "Pecan Fork" ist ja irgendwie eine alternative allerdings bin ich unter anderem zu Pidgin gewechselt um nicht "zig Programme" installieren zu müssen zum chatten. Das schöne an Pidgin ist ja nun mal das man nur ein Programm installieren muß.

Also erst mal abwarten  Wink


Schönen Nabend noch....



Nachtrag (20.34 Uhr).... bin eben wieder online gehen können mit den msn konten bzw. habe keine Fehlermeldung mehr. Mal sehen ob es weiterhin so bleibt.
Seiten: 1 2