Pidgin Forum

Normale Version: Frage zu "Kann die Nachricht nicht senden: Nicht angemeldet"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich hab, welche in meiner buddyliste, wo diese nachricht:"Kann die Nachricht nicht senden: Nicht angemeldet" kommt, obwohl der buddy grün also online angezeigt wird.
Welches Protokoll betrifft das denn? Oder geht es dir mit dieser Fehlermeldung allgemein so?
was meinst du mit protokoll, also ich hab mitbekommen das es daran liegt das die buddys-offline sind aber grün (online) angezeigt werden. zumindest wenn ich offline gehe und gleich danach wieder on sind sie alle im offlinemodus (denen ich geschrieben hab)

werd jetzt ersteinmal die version aktualisieren. werden die sachen die ich denjenigen im offlinemodus sende auch übertragen? oder mus ich da wieder irgendwo was einstellen damit dies passiert?
Das Protokoll ist einfach das Messenger-Netzwerk das du mit Pidgin nutzt: zum Beispiel ICQ, MSN, AIM oder Yahoo. Wenn du uns sagen würdest welches dieser Netzwerke du nutzt, dann können wir vielleicht eher kontrollieren an was es liegt. Dann kommt noch dazu, dass es davon abhängig ist, ob Offline-Nachrichten zugestellt werden können oder nicht, bei ICQ zum Beispiel geht das ohne weiteres.
ich nutze eigentlich nur icq. es scheint nicht so als wenn die nachrichten gesendet werden auch wenn die leute offline sind, denn ich bekomme keine antworten obwohl die leuten denen ich schreibe sonst immer antworten?
habe jetzt die version aktualisiert, aber das problem besteht weiterhin.
ein neues ist hinzugekommen. und zwar hängt sich pidgin eigentlich immer auf wenn ich es schließe und ich muss dann den taskmanager bnutzen um es komplett zu schließen.

könnte das evtl. an java liegen? oder woran liegt das?
Das "Schließen"-Problem ist ein bekanntes leidiges Problem mit der aktuellen Pidgin-Version unter Windows. Um das zu beheben, schau dir mal folgende Nachricht im Blog an: http://www.pidgin-im.de/?p=271 ... vielleicht behebt der Patch ja sogar dein "Senden"-Problem. Wenn nicht dann installiere mal den aktuellen OriginalClient von ICQ6.5 und logge dich über diesen ein, kontrolliere ob auch hier alle Kontakte als offline erscheinen und du denen Nachrichten senden kannst ...