Pidgin Forum

Normale Version: libcairo-2.dll bringt Pidgin zum Absturz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
??? Hallo zusammen,

seit gestern habe ich ein bisher unbekanntes Phänomen mit Pidgin:

Ich starte das Programm und in der Taskleiste erscheint das bekannte Symbol - Sekunden später jedoch poppt die Windoof Fehlermeldung auf und möchte gerne einen Fehlerbericht senden :-(

In der Ereignisanzeige findet sich folgendes:

Fehlgeschlagene Anwendung pidgin.exe, Version 2.5.3.0, fehlgeschlagenes Modul [move]libcairo-2.dll[/move], Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x00015301.

Die Fehleradresse ist bei jedem Absturz gleich und die lib gehört zur GTK 2 Engine, also hab ich teilweise und komplette Neuinstallation von Pidgin und GTK versucht - ohne Erfolg. Auch die alte Version 2.5.1 läuft nun nicht mehr...  ???

Kennt jemand dieses Problem und weiß eine Lösung dafür - ich möchte nur ungern auf mein geliebtes PIDGIN verzichten müssen..