Pidgin Forum

Normale Version: Pidgin 3.0
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Es ist die Idee hinter Pidgin, die Unterschiede zwischen den einzelnen Protokollen und Accounts zu verstecken. Das bedeutet, dass man versucht, den Nutzer, soweit möglich, gar nicht spüren zu lassen, dass er mit verschiedenen Accounts chattet.
@dirtsa: wie heißt das plug-in?
Es heißt "Mystatusbox" und müsste im Plugin Pack enthalten sein.
Hallo

Vieleicht könnte man in der Version 3 ein automatisches Starten und Beenden von Pidgin mit einbauen. Es geht darum meine Frau arbeitet von 07:00 - 16:30 solange soll Pidgin arbeiten danach schließe ich Pidgin das wäre ein Vorschlag von mir.
Ganz wichtig ist für mich noch eine Multimessanger Funktion  Wink
Habe oft identische Nachrichten an mehre zu verteilen, da könnte man
sich an den Funktionen von dem QIP Infium Messanger halten, der jedoch
sehr unsauber bei mir läuft.

Außerdem stürzt Pidgin bei mir ab, wenn ich einstellen, will das Smylies nur
als Textsmylies angezeigt werden.
Hallo mir sind nun einige Wünsche wieder eingefallen.

Was mir gut gefällt:
Ich bin eigentlich QIP Infium Fan doch das hat sehr viele Bugs die auch irgendwie nie behoben werden.
Daher mein Lob an Pidgin für die Stabilität weswegen ich auch so oft immer wieder zu Pidgin wechsel.

Was ich mir wünschen würde:
- Funktion wie bei QIP Infium oder ähnlich um an mehre aus der Kontaktliste Nachrichten senden zu können


Was sich andere wünschen: (Aus meinem Semester warum sie lieber QIP anstatt von Pidgin nehm)
- Funktion von Schwebende Kontakte
- Onlineprüfung
- Multimessaging (siehe mein Wunsch)
- azeige der Client Version des anderen
Nachricht an mehrere Kontakte gibt es als Plugin im Purple Plugin Pack. Darüber wird regelmäßig im Blog und im Forum berichtet.
An der Anzeige einer Clientanzeige arbeitet glaube ich jemand, aber nicht sonderlich verlässlich (als Plugin auch wieder). Zum Teil werden andere Clients auch schon angezeigt, allerdings ohne Version (Miranda und Kopete tauchen bei mir manchmal auf).
Schwebende Kontakte lassen sich sicherlich auch als Plugin realisieren, da kenne ich aus dem Stegreif allerdings keins.
Onlineprüfung? Meinst du damit dieses nervige Plugin was prüfen soll, ob jemand invisible oder als offline markiert online ist?
Ich hätte gerne ne Integration von Studivz/Meinvz/Schülervz in Pidgin.
Siehe hier: http://freakazoid.teamblind.de/2009/02/0...idgin-kam/ (ist von einem User aus dem Forum hier).
Das ist schon klar ;-)

Ich meine eine standardmäßige Integration ohne das rumgefriemele mit nimbuzz.com und so. Einfach Account auswählen und E-Mailadresse und Passwort rein, fertig. So wie bei MSN- oder ICQ-Accounts (und den anderen) auch.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12