Pidgin Forum

Normale Version: Pidgin 3.0
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Also ich würde mir wünschen dass, wenn mir offline Nachrichten zugestellt werden, ich am Zeitstempel sehen kann wann sie geschrieben wurden und nicht wann ich sie gelesen habe. So wie in früheren Versionen auch.
Hallo,
also meine Erweiterungswünsche wären:
- markieren und versenden von Bildschirmbereichen (wie in Sametime)
- Voice-Chat (wie in vielen IM-Clients, z.b. Multimessenger, Sametime,...)
- im Sametime-Konto frei eintragbarer Client-Identifier
- Speech-Plugin zum Vorlesen eingehender Nachrichten
- frei definierbarer Pfad für Mitschriften und Möglichkeit zum automat. Löschen alter Mitschrifen nach [xxx] Tagen
- ein Backup-Restore Menupunkt zum Speichern aller Konten, Kontakte und Einstellungen bei PC-Neuinstallation
- konfigurierbares cmd-Line Plugin (senden von IM-Chats aus der Befehlszeile etc. wie z.B. bei miranda)

(28.01.2008, 22:28)alexprasse schrieb:Und wer es ja nicht "aushalten" kann, der kann auch gerne die NightlyBuilds nutzen, die laufen bei mir ohne Probleme Smile

hmm, der dateiversand zu ICQ 6 geht dort immernoch net das sollte mal behoben werden, das nervt schon ewig.
also ich kann files zu icq6 schicken, das einzigste was ist es dauert nur ein wenig bis er anfängt.
Du benutzt aber die O-Devel oder nicht,Raiko?
ja aber es ging mit der normalen version auch
Gerade eben in #pidgin:

Zitat:10:36:40 < tibi_z> does anybody know when the next version of pidgin will be released?
10:38:28 < Alver> February 31st
Wir haben doch gar keinen 31 Februar Big Grin
Ich weiss nicht wie es in den USa ist Big Grin
Hm, ok, da bin ich dem wohl auf den Leim gegangen.  ;D ;D
(25.11.2007, 11:52)alexprasse schrieb:
(25.11.2007, 03:21)Ramoenchen schrieb:und man noch zusätzliche Avatare auswählen könnte aber welche die nicht 0815 sind sondern schon besonders sind !
...
ich denke mal du meinst dein eigenes Buddy-Bild ?
Wenn ja, dann kannst du dir jedes x-beliebige Bild zu jedem Konto extra aussuchen..

Ich würde hier aber aufpassen. Jedes Protokoll (MSN, ICQ, etc.) gibt andere Bildgrößen vor.
Seitens Pidgin ist das kein Problem, da es die Bilder bei Bedarf auf die richtige Auflösung skaliert.
Aber was bei einem Bild mit 1000x1000 Pixel rauskommt, wenn es z.B. auf 50x50 Pixel runtergerechnet wird, kann man sich ja vorstellen.

Wenns wirklich gut aussehen soll, würde ich das Bild, das ich als Buddy-Icon verwenden will vorher "händisch" bearbeiten (beschneiden, skalieren, etc.). Das Bildbearbeitungsprogramm http://www.gimp.org/ eignet sich bestens für deartige Aufgaben.

Einige protokollspezifische Bildgrößen/-eigenschaften werden übrigends unter http://developer.pidgin.im/wiki/Using%20...onoravatar aufgelistet.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12