Pidgin Forum

Normale Version: was ist los mit den statusnachrichten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
hollo liebe pidgin user,

ich habe schon ne stunde hier im forum gesucht, auch ne menge infos zu meinem problem gefunden, doch so recht helfen die mir nicht weiter!

vor einer woche schrieb ich bei ner freundin über icq6 eine statusnachricht für meinen icq account ... heute hat mich ein kumpel auf meine statusnachricht aufmerksam gemacht und ich musste feststellen, dass egal was ich bei pidgin in das fenster für die statusnachrichten eingebe, immer noch die alte nachricht vor einer woche erscheint .. daraufhin hab ich der freundin gesagt, sie solle die nachricht mal bei ihrem icq6 programm löschen, gesagt getan, jetzt zeigt es all meinen kontakten keine statusnachricht an (kein text) !!!

wie bekomme ich es wieder hin, dass meine freunde die statusnachrichten, die ich in pidgin eingebe, erhalten?
hätte ich doch bloß nie icq6 benutzt! Sad
vorher lief alles einwandfrei!

hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen ..
lg
bru
Hallo,
ich habe mich heute mal mit meiner anderen ICQ Adresse beim normalen icq6 angemeldet und musste mit erschrecken feststellen, dass ich eine alte Statusnachricht, die ich schon lange nicht mehr benutze, als Status hab und mein Bild nicht angezeigt wird. Habe das ganze noch mal mit meebo probiert, doch da ist das selbe Problem.

Liegt es daran, dass ich noch pidgin vers. 2.5.0 benutze oder hat noch wer anders das Problem??

Hanky
ich hab version 2.5.2 drauf, n kumpel der auch pidgin nutzt, sieht nur meinen status, jedoch nicht meine statusnachricht!

jemand n lösungsvorschlag?
Also wie es scheint hat schon jemand eine Lösung gefunden und ein paar zeilen source code gepostet, die das Problem lösen sollen, jedoch antwortet da keiner und ich hab kein Plan, wie ich das kompiliere (schwieriges Wort). Hier ist der Link:
http://developer.pidgin.im/ticket/6235#comment:17

Vielleicht kann ja jemand von euch damit was anfangen.
Ich kann...ich kanns nur grade nicht testen...aber vielleicht könnt ihr ja... Big Grin

http://ccs.teamblind.de/zeuch/liboscar.dll
http://ccs.teamblind.de/zeuch/libicq.dll
http://ccs.teamblind.de/zeuch/libaim.dll

Die .dll-Dateien ersetzen und hoffen. :-)

EDIT: Achja, die Dateien sind alle von Pidgin Version 2.5.2 "abgeleitet". *dokumentier*
Hallo,
vielen vielen Dank! Werde es gleich mal ausprobieren ob es funktioniert...

EDIT: Es klappt!! Das Bild wird übertragen und die Statusänderungen kommen auch sofort an!
Also erst mal herzlichen Dank an Freakazoid für die Bereitstellung der DLL-Dateien!

Jetzt muss aber auch ich mal dumm fragen: Die Statusnachricht wird korrekt übertragen, wenn ich vom Status her "Verfügbar" bin. Beim Status "Abwesend" allerdings kommt bei meinem Gegenüber keine hinterlegte Statusnachricht an! Geht es euch genauso, oder liegt das gegebenenfalls nur an mir?

Gruß Alex ...
Bei mir nicht so. Wink

Achja, theoretisch reicht es, die liboscar.dll zu ersetzen. Die anderen beiden hat es nur automatisch neu gebaut, also bin ich da nicht ganz so sicher. Smile
(05.12.2008, 22:33)Freakazoid schrieb:EDIT: Achja, die Dateien sind alle von Pidgin Version 2.5.2 "abgeleitet". *dokumentier*

Was heisst das? Sind die Datein aus 2.5.2? Wenn nein - was wurde gemacht?
Na die sind aus 2.5.2 nur mit den Veränderungen, die in dem Ticket angegeben sind...

Das Problem: wenn das in nem halben Jahr jemand liest (gesetzt den Fall, dass der Patch aus iwelchen Grünen nicht in die nächste Version einfließt) und die Dateien nimmt, fehlen ihm die neuen Features/Bugfixes etc.pp. aus der neuen Version - zumindest was ICQ und AIM betrifft.
Seiten: 1 2 3 4