Pidgin Forum

Normale Version: Konversation mit bestimmten Buddy starten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte mit der API aus meinem Plugin heraus eine Konversation starten - und zwar mit einem bestimmten Buddy (habe also bereits ein PurpleBuddy). Jetzt bin ich gerade etwas verwirrt und sehe den Wald wahrscheinlich vor lauter Bäumen nicht - aber wie mache ich das?

Es gibt ja

Code:
PurpleConversation *     purple_conversation_new (PurpleConversationType type, PurpleAccount *account, const char *name)
(siehe http://developer.pidgin.im/doxygen/2.5.2...3a423cc2ff)

aber da kann ich nur den Account und einen Namen vergeben. Aber zu meinem Account gehören ja viele Buddys - wie sage ich dieser Konversation, mit welchem spezifischen Buddy sie geführt werden soll? Und muss ich weitere Schritte einleiten, damit das Fenster auch wirklich aufgeht ode reicht dafür dann
Code:
void     purple_conversation_present (PurpleConversation *conv)
    Present a conversation to the user.