Pidgin Forum

Normale Version: Pidgin Aussehen verändern, wie ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
bin noch Pidgin Neuling.

Kann ich das Aussehen von Pidgin verändern?
Bei Miranda Fusion hatte ich verschiedene Skins die ich in den Optionen auswählen konnte, wie z.B. Vista Black , Vista Blue usw.

Gibts sowas auch für Pidgin, wenn ja wo und wie installiere ich das ?

Habe zumindest schon mal http://sourceforge.net/tracker/index.php...tid=676821 gefunden, aber weiß nicht wie ich das installiere, bzw. wo das hinkopiert werden muss!!??
sers, jo, kann man. Dazu musst du ein Theme downloaden und in CTonguerogramme\Common Files (oder Gemeinsame Dateien)\GTK\2.0\share\themes speichern. Dann unter Start -> Programme -> GTK+ den Theme Selector öffnen und damit ein beliebiges Theme auswählen. Das einzige Problem ist, dass du Pidgin erst neustarten musst, bevor ein anderes Theme aktiv wird. Und da du die Themes vorab kaum anschauen kannst, musst du solange probieren, bis dir eines gefällt.

Themes zum Laden findest du hier:
http://www.xfce-look.org/index.php?xcontentmode=100
Hier gibt es auch Skins: http://art.gnome.org/themes/gtk2/
Danke erstmal, in meinem ersten Beitrag, dortiger Link sind 3 Vista Glass Colors enthalten, aber wo kopiere ich die hin, im Ordner Themes funktioniet das nicht.
Das ist auch richtig, dass das nicht funktioniert! Denn der von dir genannte Link führt nicht zu einem Theme für Pidgin, sondern zu einem Theme für das Plugin "Guification". Damit kann man sich bestimmte Ereignisse als PopUp's anzeigen lassen. Um das Aussehen von Pidgin etwas verändern zu können, musst du schon den Links folgen, welche von acid oder Revo genannt wurden.

Gruß Alex ...
(22.10.2008, 20:04)Prassilianer schrieb:Um das Aussehen von Pidgin etwas verändern zu können, musst du schon den Links folgen, welche von acid oder Revo genannt wurden.

Und dabei die Anleitung von Revo befolgen. Dann ist es ganz einfach.
(22.10.2008, 20:04)Prassilianer schrieb:Das ist auch richtig, dass das nicht funktioniert! Denn der von dir genannte Link führt nicht zu einem Theme für Pidgin, sondern zu einem Theme für das Plugin "Guification". Damit kann man sich bestimmte Ereignisse als PopUp's anzeigen lassen. Um das Aussehen von Pidgin etwas verändern zu können, musst du schon den Links folgen, welche von acid oder Revo genannt wurden.

Gruß Alex ...
???
achso ich wusste nicht das man sazu erst ein extra lugIn benötigt hab nun gegoogelt und es gefunden, schaue mir das mal näher an ..
CuCu