Pidgin Forum

Normale Version: Yahoo Page server funktioniert nicht mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich habe hier ein "kleines" Problem.
Ich nutze Pidgin unter Suse 11 mit Gnome-Desktop. Bisher hat alles wunderbar funktioniert. Seit ein paar Tagen wirft mir Pidgin allerdings folgenden Fehler aus:
"Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden: Fehler beim Auflösen von scs.msg.yahoo.com: Der Name oder der Dienst ist nicht bekannt."

Kann jemand damit was anfangen? Google wirft mir dazu leider gar nichts aus... :-(
Zitat:~> nslookup scs.msg.yahoo.com
Server:         192.168.0.1
Address:        192.168.0.1#53

Non-authoritative answer:
Name:   scs.msg.yahoo.com
Address: 66.163.181.193

Zu deutsch: wenn du immer noch nicht auflösen kannst, versuche einmal die IP direkt einzustellen.
Stimmt. Peinlich. Hätte ich selber drauf kommen müssen.

Danke für den Hint.

Problem gelöst.