Pidgin Forum

Normale Version: Funktion "sperren"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich war heute auf der Suche nach der Ignore-List und da ist mir die Funktion sperren aufgefallen (Rechtsklick auf einen Kontakt -> Sperren/Sperrung aufheben).
Offensichtlich ist das nicht die Funktion um jemanden zu ignorieren (anderenfalls funktioniert das bei mir nicht).
Wofür, aus reiner neugierde, ist diese Funktion?

Gruß
Patric
Sers,
das ist nur eine Visible/Invisible-Liste. Wer gesperrt ist (also den braunen Button hat), sieht dich nicht, kann dich aber jederzeit anschreiben.

Die Ignore-Funktion gibts nur im Plugin-Pack: http://plugins.guifications.org/trac/downloads

Laden - Entpacken - in den Ordner Plugins schieben

Mit dem Befehl "/ignore +*ICQ-Nummer*" bzw. /ignore -*ICQ-Nummer*" kannst du einen Buddy richtig sperren bzw. entsperren.
Super! Danke für die schnelle Antwort Smile

Grüße
Patric