Pidgin Forum

Normale Version: Namen bei ID ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Könnt ihr mir bei folgendem Problem helfen:

Pidgin übernimmt in Windows bei der ID, die im IRC angezeigt wird den Windows-Namen, der bei mir dummerweise "Administrator" lautet. So bekomme ich im IRC öfter Probleme, weil jemand denkt, ich will mich reinhacken.

Wie kann man diesen Namen in Pidgin ändern?

Danke für eue Hilfe!
Konten -> Verwaltung -> Konto auswählen -> bearbeiten -> Erweitert -> Benutzer

Warum arbeitest du als Administrator?
Also vielen Dank zunächst mal. Ist mir ein wenig peinlich, dass die Lösung so einfach war.

Das Admin-Konto habe ich bisher benutzt, weil es ein privater Computer ist, zu dem sonst normalerweise niemand Zugang hat, und die Konfiguration natürlich einfacher ist, als wenn man das Benutzerkonto wechseln muss. Sicherheitsbedenken hatte ich auch nicht, weil ich nicht den Eindruck hatte, dass die Malware, die bei mir in der Regel über den Browser kommt, vor einem normalen Benutzerkonto halt macht. Unbekannte Setup-Dateien aus dem Internet starte ich auch nicht und außerdem bin ich ja mein eigener Admin und der einzige mit dem ich Rücksprache über die Installation neuer Software halten kann.

Aber du hast natürlich recht. Ich sollte das wohl umstellen.