Pidgin Forum

Normale Version: Paar Newbie-Fragen zu Pidgin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Community

Ich fange dann mal gleich an :

1.Kann man Kontake in seiner Kontaktliste suchen die auch offline sind? , damit man nicht immer die Offline-User anzeigen lassen muss und dann den Kontakt suchen muss.


2.Wenn man in einem Chatfenster oben bei Unterhaltung / Speichern als..... blabla.html klickt, kann man das auch so einstellen, dass er mir dann in der .html Datei alles was man je miteinander geschrieben hat anzeigt und nicht nur die letzten vier Mitschnitte?

3.Wenn man mit der Maus über einen Namen in der Buddyliste fährt, der auch gerade away ist, ließt man ja automatisch seine Away-Message. Frage : Bekommt derjenige dann die Meldung das seine n/a gelesen wird, wenn er ICQ6 oder QIP besitzt.

4.Können meine Kontakte meine Away-Nachricht Problemlos lesen? (Pidgin -> Protokoll : ICQ)


so das war es dann erstmal Wink

Danke schonmal im Vorraus.
Also dann fang ich mal an:

zu 1.) Deine Offline-Kontakte müssen mit angezeigt werden, damit diese bei der Suche mit einbezogen werden. Willst du einem Offline-Kontakt eine Nachricht schreiben, so geht das auch ohne diese Suche. Du musst nur in der Buddy-Liste im Menü auf BUDDYS gehen --> "Neue Sofortnachricht..." und bei der Eingabe des Namens werde ALLE Kontakte durchsucht bzw. anhand der eingegebenen Buchstaben vorselektiert ...

zu 3.) Der Kontakt dürfte keine Mitteilung bekommen, jedenfalls beim Testen mit qip ist da nichts passiert ...

zu 4.) Nicht unbedingt ... schau auch mal hier: http://developer.pidgin.im/wiki/ICQEncodingProgress

zu 2.) Tja, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen ...  :-[
Hey danke schonmal für deine Antworten Wink

Also das bei Punkt eins ist eine geile Lösung, Danke ^^

Punkt 3 & 4  is auch geklärt Tongue

Nur Frage 2 müsste mir nochmal jemand beantworten
Keiner eine Idee?
Also ich denke ich habe eine ganz praktikable Lösung für dich, weil dein Problem bereits von Pidgin "automatisch" gelöst wird ...  Smile

Gehe einfach mal in der Buddy-Liste auf "Buddys" --> "Benutzer-Mitschnitt ansehen ..." und gebe dann wieder den gewünschten Buddy-Namen ein und bestätige das Ganze. Dann öffnet sich der gesamte Mitschnitt des Buddys und du kannst unter dem Button "Mitschnitt-Ordner anzeigen" sofort in den Mitschnittordner deines Chatpartners wechseln. Dort findest du, nach Tagen geordnet, im html-Format ALLE Gesprächsmitschnitte vollständig automatisch gespeichert wieder.

Ich denke mal, damit sollte sich das Speichern eigentlich erledigt haben ...