Pidgin Forum

Normale Version: Enfernter Buddy kann mich anschreiben...Wie kann ich ihn wirklich sperren/entf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

obwohl ich einen Benutzer (ICQ) aus meiner Buddy-Liste entfernt habe kann er mir trotzdem Nachrichten schreiben, ich sehe ihn aber seine Buddy nicht in der Liste d.h ich kann ihn nur zurückschreiben wenn er mich zuerst anschreibt.

Wie kann ich einen unerwünschten Buddy tatsächlich löschen? oder muss ich das aus dem orignal Programm heraus machen?

Danke und Gruß D.1319
So lange er dich nicht löscht, kommst du von seiner Liste nicht mehr herunter.

Schau mal unter "Werkzeuge" -> "Privatsphäre", wähle "Blockiere nur die untenstehenden Benutzer" und füge seine ICQ-Nummer hinzu.
Alternativ kannst du auch "Erlaube nur den Nutzern in meiner Buddyliste, mir Nachrichten zu schreiben" anwählen.
Hallo,
danke für die Antwort und sorry das ich erst jetzt darauf antworte Wink

habe ein langzeit Experiment laufen lassen und es hat sich herausgestellt, das die Einstellungen in der Privatsphäre über Pidgin keinerlei Wirkung zeigen...

ich bekomme nämlich in letzter Zeit Porno SPAM.

Ich habe das originale ICQ nicht mehr auf dem Rechner, doch denke ist ein echter Schutz nur im ICQ wirklich effektiv einzustellen, dies werde ich machen und melde mich mit Ergebnissen...

Aber es ist schon Schade dass die Privateinstellungen in Pidgin, gegen Spammer keinen Schutz bietet; auch wenn man dort einstellt "Erlaube nur den Nutzern in meiner Buddyliste, mir Nachrichten zu schreiben"
zudem verschiebt sich diese Einstellung auch... kann man die nicht fix stellen?

Nutze immer noch die 2.4.3 Version.
Zum Thema habe ich auch einen Blog gefunden der das Problem anspricht:
http://brownsilence.wordpress.com/tag/icq/

Gruß D.1319

EDIT: habe hier auch noch folgendes gefunden: http://forum.pidgin-im.de/index.php?topic=456.0 werde es mir erst durchlesen....
Zitat:Ich habe das originale ICQ nicht mehr auf dem Rechner, doch denke ist ein echter Schutz nur im ICQ wirklich effektiv einzustellen, dies werde ich machen und melde mich mit Ergebnissen...
Der Schutz ist nicht nur mit dem originalen ICQ-Programm möglich. Auch in Pidgin wäre es kein Problem, wenn die Entwickler das mal vernünftig machen täten. Leider haben Yahoo und MSN wohl Vorrang.

Mit Miranda kann man sehr genau einstellen, wer dich wann sehen/anschreiben kann. Aber auch hier gibt es gewisse Unzulänglichkeiten. Z.B. ist man nach dem Ändern der Einstellung nicht sofort für Person X unsichtbar, sondern erst nach Neuanmeldung. Dafür gibt es einen effektiven Spamfilter und eine exakt einzustellende Ignore-Liste für verschiedene Ereignisse (neben Nachrichten auch On/Offline-Meldungen, empfangene Dateien, Links, ...)
Mir war Miranda aber zu aufgeblasen und später instabil. Mag es auch nicht, wenn alle Daten in einer proprietären Datenbank enthalten sind. Das Programm hat mir nämlich Daten zerschossen. Das kann mit Pidgin intern nicht passieren, da ja immer neue Dateien angelegt werden.
kein problem, da gibts ne lösung

gehe auf http://download.chip.eu/de/ICQ-Self-Remo...68372.html, lade das tool, unter vista musst du es mit admin-rechten starten.

anschließend gibste deine nummer und dein passwort ein, dann die nummer des spammers, und nach dessen nächsten reconnect hat er dich nicht mehr.
habe schon getestet, geht Wink

MFG