Pidgin Forum

Normale Version: Buddy-Liste nicht in der Taskleiste anzeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen.

Gibt es eine Möglichkeit das die Buddy-Liste dauerhaft nicht in der Taskleiste angezeigt wird?

Gruß
Hallo phunkydizco,

herzlichen Willkommen im Forum ...  Smile

Bitte konkretisiere nochmals deine Frage, wenn ich dich richtig verstehe, wird bei dir in der Task-Leiste IMMER ein Task mit der Buddy-Liste angezeigt ?

Wenn ich bei mir auf das Schließen-Symbol in der Buddy-Liste gehe, dann minimiert sich die Liste als Tasksymbol in der Task-Leiste ... u.U. solltest du mal die Plugins aufführen, welche du aktiviert hast, vielleicht können wir dann schon mal weiterhelfen ...

Gruß Alex ...
Das stimmt schon, wenn ich die Buddy-Liste schließe, ist auch der Eintrag in der Taskleiste verschwunden. Ich möchte aber gar keinen Eintrag in der Taskleiste haben, auch wenn die Buddy-Liste geöffnet ist.
Also ich hab mich jetzt mal im Ticketsystem von pidgin.im umgesehen und da gibt es Ticket #689 ... und siehe da, du hast es auch schon gefunden ...  Wink

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man zwar über Umwege bei KDE den Wunsch realisieren, aber nicht bei wingtk+ ... ABER: es gibt das Plugin Extended Prefs for Pidgin ... wenn du das installierst, bleibt auch die Buddy-Liste in der Taskleiste verborgen (schon voreingestellt) ...
Vielen Dank für den Link. Komisch dass das niemand in dem Ticket erwähnt hat. Aber zum Glück gibt es ja jetzt so ein pidgin Forum ;D
Nichts zu danken ...  Smile

... hoffen wir, das noch viele Pidgin Interessierte hieren Weg hierher finden ...  Wink
Ich glaube ich habe da einen Fehler gefunden. Vielleicht kann das mal jemand ausprobieren.

Ich habe das Plugin Extended Preferences aktiviert und den Eintrag in der Taskleiste deaktiviert. Wenn ich jetzt ein Nachrichtenfenster über die Buddy-Liste verschiebe und dann mit der Maus über das Buddy-Icon fahre, wird ein Tooltip angezeigt und die Buddy-Liste kommt in den Vordergrund. Der Tooltip ist ja gewollt, aber die Buddy-Liste sollte eigentlich bleiben wo sie ist.
Das ist leider richtig ... Sad

Ist dagegen im Plugin die Funktion wieder aktiviert, dass die Buddy-Liste in der Taskleiste angezeigt werden soll, dann bleibt die Buddy-Liste auch weiterhin im Hintergrund.
Der Fehler scheint schon etwas länger bekannt zu sein:

http://sourceforge.net/tracker/index.php...tid=648308