Pidgin Forum

Normale Version: Verbindung abgelehnt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Unzählige Recherchen mittels Google und viele Versuche konnten mein folgendes Problem nicht lösen:

Wenn ich mich in Pidgin mit meinem ICQ- oder AOL-Konto verbinden will, erscheint jedesmal die Meldung:
"Verbindung zum Authentifizierungsserver nicht möglich: Verbindung abgelehnt."

Bei der Windows-Version (SP 2) habe ich Pidgin (2.4.3) als Ausnahme der Windows-Firewall hinzugefügt. Bei meinem Netgear DG834GTB (akt. Firmware: V1.02.14) habe ich den Port 8010 freigegeben und in Pidgin unter Werkzeuge->Einstellungen->Netzwerk->Port-Bereich, auf dem gehört werden soll, manuell bestimmen diesen Port angegeben. Trotzdem ist eine Verbindung weiterhin nicht möglich.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

Gruß
Christian
Du brauchst in deinem Router nichts freigeben. Zumindest nicht, solange du nur Chatten willst.

Auf welche Server willst du dich denn verbinden? Das steht irgendwo bei den Konto-Einstellungen.
Kannst du diese Server anpingen?
Ich höre gerade, dass man bei ICQ gestern wieder die 5.1er ausgesperrt haben soll...

Vielleicht funktioniert es ja heute einfach wieder....
Was steht denn als Authentisierungsserver in den Einstellungen?