Pidgin Forum

Normale Version: Pidgin 2 mal öffnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe das Problem daheim das sit ich Pidgin benuze meine Freundin nun auch auf Pidgin umsteigen will (ich kanns ja verstehen)

Wenn wir uns jetzt über eine Instanz von Pidgin im ICQ anmelden werden die Kontakte ja leider in einer Liste angezeigt und auch vermischt.
Jetzt habe ich hier schon gelesen das man eine Kopie des Pidgin ordners erstellen muss und es dann 2 mal starten kann. Das verstehe ich nur leider nicht wie das gemeint ist.
Wenn ich den gesammten ordner kopiere und darin dann die Pidgin.exe anklicke passiert trotzdem nichts es blinkt nur meine Buddyliste in der Taskleiste.

Wie ist es also möglich das Programm 2 mal zu starten?

danke schonmal für eure Hilfe
Also ich würde mal die portable Version benutzen.
Da ihr euch sowieso ins Gehege kommt mit den Einstellungsdateien und sowas alles.
(Ich meine herauszuhören, dass ihr euch einen Windows-Nutzer teilt.)
da kann ich nur zustimmen. ich habe auch erst die fest installierte version genommen, dann jedoch die portable, da hast du nie probleme mit spache tec, und du kannst pidgin einfach mitnehmen

lg