Pidgin Forum

Normale Version: SciLor's (liljawa's) MaLotF (Message and Last online to File) v0.4
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe ein kleines Plugin für Pidgin geschrieben (läuft auf v2.4.2), dass:

Die letzten Nachrichten (bis ungefähr 1000Bytes)
und
Die Letzten 4 Logons ohne Duplicate
und
Datei mit 1 oder 0 ob neue Nachrichten da sind

Diese wird im purple verzeichnis gespeichert: "LastMessage.txt, LastLogons.txt, NewMessage.txt"


das habe ich mir für meine Sidebar gemacht, damit ich immer schnell schauen kann ob mir jmd wichtiges geschrieben, bzw jmd wichtiges Online gekommen ist

ich habe noch ein kleines Problemchen:
den Nutzernamen ermittle ich über
Code:
purple_conversation_get_title(conv)
Leider funktioniert das manchmal nicht (ich denke mal bei neuen nachrichten aus neuen fenstern)
gibt es eine besse funktion die ich beim
Code:
received_im_msg_cb(PurpleAccount *account, char *sender, char *buffer, PurpleConversation *conv, PurpleMessageFlags flags, void *data)
nutzen kann?
Neue Version V0.4

Bugs entfernt und die Dateien ins purple Verzeichnis gepackt
außerdem ne Datei mit 1 oder 0 ob ne neue nachricht da ist
Problem gelöst?

Ich hatte mal grob durch die API geschaut und nix gefunden, ich dachte, wenn ich Zeit finde schau ich nochmal...
Nein Leider nicht Sad

Ich finde einfach nichts, was das auf basis von sender, conv kann

Danke Schonmal

Ich muss auch noch ein paar stellen finden die Pidgin zum abschmieren brignen!