Pidgin Forum

Normale Version: Popups nerven beim Schreiben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
bin neu bei der Schreiberei und habe gleich Pidgin drauf.
Macht sich ja ganz gut. Viele Einstellerei und mit einigen andren Progs auf anderen BS
sind kurzer Dateienaustausch gut möglich.
Ich habe aber ein gewaltiges Problem mit Pidgin bzw. der Bedienung.
Bei jedem pups der Gegenseite kommt ein Popup.
Diese nervt beim Schreiben, das Popup bekommt den Fokus,
hat die Gegenstelle eine kurze Tippverzögerung, Popup, wartet die Gegenseite, Popup... .
Das Schreibfenster verliert den Fokus. Damit ergeben sich Fehler beim Schreiben,
peinlich, peinlich, ... (keinen weiteren Kommentar).

Wie kann ich diese nervenden Popups abstellen?
Der Ton für die Benachrichtigung reicht mir völlig aus.

Ich hatte auch schon ALLE Plugins deaktiviert.
Pidgin neu gestartet, den ./purple-Ordner gelöscht, BS mehrmals hoch und runter.
Da mein BS opensuse 10.3 bräuchte ich eigentlich das System nicht hin und herfahren, geht alles so.

Für hilfreiche Lösungen bedanke ich mich schon im Voraus.

PS: Falls meine Anfrage nicht so Forumsregelkonform ist bitte ich um Entschuldigung, ist alles noch zu neu für mich.
gugus! Smile

Wenn du bei den PlugIns suchst, bist du schon zu kompliziert! Smile
Die erste Anlaufstelle sollten die Einstellungen sein, dort gibt es schon mal jede Menge dazu.
Teilweise scheint mir die Übersetzung etwas "komisch" also einfach etwas rumtüfteln ([Strg]+[p]).

Wenn dann die Einstellmöglichkteine dort nicht reichen , dann solltest du mal verschiede PlugIns aktivieren, denn dann kannst du das Standard Verhalten noch mehr beeinflussen!
(23.04.2008, 15:54)sabbelente schrieb:Bei jedem pups der Gegenseite kommt ein Popup.
Diese nervt beim Schreiben, das Popup bekommt den Fokus,
hat die Gegenstelle eine kurze Tippverzögerung, Popup, wartet die Gegenseite, Popup...