Pidgin Forum

Normale Version: Alternatives MSN-Protokoll
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
(04.05.2008, 20:37)Daniiel schrieb:Sorry für den Doppelpost, aber wie bekomm ich als Ubuntu Anfänger das unter Ubuntu zum laufen?

Das DEB runter laden und in der Konsole "dpkg -i msn-pecan_0.0.12-1ubuntu1~ppa1_i386.deb" eingeben.
Evtl. lässt sich das auch inzwischen schon über einen Klick in Nautilus oder so installieren.
Danke es funktioniert Smile
(03.05.2008, 13:14)Daniiel schrieb:Status sehen kann man schon seit der 11er, mit der 12 kann man jetzt auch welche schreiben...
Aeh, wie kann man den wo schreiben?
0.0.13 ist draußen und kann hier heruntergeladen werden.

Changelog ist hier einsehbar. Hauptsächliche wurde an der live! hotmail unterstützung gearbeitet.
help me!

wie geht des unter ubuntu?
(17.06.2008, 22:56)Daniiel schrieb:help me!

wie geht des unter ubuntu?

Debian Package herunterladen und mit
Code:
dpkg -i msn-pecan_0.0.13-1_armel.deb
installieren

Vermutlich reicht auch ein Klick in Nautilus (Dolphin in kubuntu) um die Installation zu starten.
Falsche Architectur...
Na dann die Quellen runterladen (.tar.bz2) von http://code.google.com/p/msn-pecan/downloads/list

Mit tar xjvf msn-pecan-0.0.14.tar.bz2 entpacken
Mit ./configure das Makefile bauen (lassen).
Mit make übersetzen (für deine Architektur).
Mit sudo make install installieren.

(So lange die entsprechenden Pakete nachinstallieren, bis ./configure durchläuft)

PS: vor 20min gabs die Version 0.0.14 Wink
Hä?
Ich kapiers net...

Runtergladen, auf den Desktop.
In der Konsole tar xjvf msn-pecan-0.0.14.tar.bz2 eingegeben.
Viele Sachen angezeigt.

Und jetzt ./configure, da sthet dann: No such file or directory... Was muss ich da noch dazuschrieben?
(19.06.2008, 16:18)Daniiel schrieb:Hä?
Ich kapiers net...

Runtergladen, auf den Desktop.
In der Konsole tar xjvf msn-pecan-0.0.14.tar.bz2 eingegeben.
Viele Sachen angezeigt.

Und jetzt ./configure, da sthet dann: No such file or directory... Was muss ich da noch dazuschrieben?

Du musst zuerst noch mit "cd msn-pecan-0.0.14" in das Verzeichnis wechseln, in das du die Sources entpackt hast. Da drin ist dann das configure Script, das du mit ./configure aufrufen kannst.

Komisch, dass es keine 686 debs mehr gibt. Eigentlich sollte pecan sogar direkt in ubuntu eingepflegt werden werden wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Seiten: 1 2 3 4