Pidgin Forum

Normale Version: Problem mit dem Tox Plugin für Pidgin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tachchen,

es geht um das noch recht neue dezentralisierte TOX Protokoll. --> http://tox.im/
Als ich zum ersten mal von diesem neuartigen System gehört habe, war ich gleich davon begeistert, auch allein schon deswegen, das der derzeitige Client von denen (Venom), nen recht guten Eindruck macht und sie noch so einiges vorhaben mit dem Ding Wink
Da hat es mich gleich noch ein wenig mehr gereizt das ganze zu testen, als ich gesehen hab das es mittlerweile auch ein funktionierendes Pidgin Plugin für dieses Protokoll gibt Wink --> http://tox.dhs.org/

Doch als ich es testen wollte, hab ich bemerk das ich unter Windows keine Verbindung zu meinen Kollegen bekomme. Bei einem meiner Kollegen welcher Linux nutzt, klappte es jedoch wunderbar. Also hab ich gleich das ganze auch mal unter Ubuntu versucht und siehe da, es klappt ebenfalls.
Ich frage mich nun jedoch, ob es nicht doch vielleicht ne Möglichkeit gibt das ganze doch unter Windows zum laufen zu bekommen.

Vielleicht hat sich ja schon mal einer von euch rein zufälliger weise mit diesem Plugin berfasst.
Ich kenne das Plugin zwar nicht, aber schau doch mal in's Debug-Fenster, vielleicht steht da etwas nützliches. Ansonsten kann dir der Plugin-Author bestimmt weiterhelfen. Wenn sie das schon für Windows kompiliert anbieten, werden sie es sicherlich auch getestet haben, sollte man annehmen. Big Grin
Hm ja man sollte meinen so ein Plugin wäre getestet aber.. vielleicht ist es das einfach nur noch nicht gut genug Wink
Das hier ist jedenfalls das, was er in der Konsole ausgibt:

//Editiert von Lars:
Log zu Pastebin.com verschoben, da es einen Fehler im Rss-Feed verursacht hat.


http://pastebin.com/R6feZLWz
Also wir können mit den Meldungen nicht wirklich etwas anfangen. Es sieht so aus, als hätten sie ernste Probleme mit dem Speichermanagement. Du solltest das Debug-Log mal an die Plugin-Authoren weiterleiten. Kannst du etwas Englisch?
Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet hab, hatte einfach keine Zeit.

Also.. ich hab den Plugin-Author heute angeschrieben und er hat das Problem gleich gefixt, scheint nun super zu laufen Smile