Pidgin Forum

Normale Version: IRC mit VPN nutzen ohne gebannt zu werden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wenn ich normal zu Hause freenode benutze ist alles ok, außerhalb meines eigenen WLAN's benutze ich aber HMA-VPN um mich gegen Hacker im gleichen WLAN zu schützen. Offenes WLAN zB.

Dummerweise kann ich dann kein IRC mehr nutzen weil ich gleich gebannt bin. Vermutlich weil jemand mit der selben IP Unsinn gemacht hat.

Gibt es eine Möglichkeit trotzdem teilzunehmen mit VPN? Ich hatte früher mal von einer Identifizierungssoftware gelesen die man auf dem eigenen Rechner installiert hat, die erschien dann in der Systemsteuerung und man konnte sicher identifiziert werden. Vielleicht geht es damit?

Irgendein Weg?

Danke!
Sebastian