Pidgin Forum

Normale Version: Buddy-Liste blinken bei neuer Nachricht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

bin neu hier im Forum und wollte mich eigentlich als "Sheppard" registrieren aber das System sagt so heisst ein bekannster Spammer Sad naja egal :-P

Ich bin neuer Pidgin-User und eigentlich sehr begeistert, vorallem da ich mein Facebook nun nicht mehr auf englisch einstellen muss...

Habe dennoch ein paar Fragen:

1.)
wie bekomme ich es hin, dass wenn ich eine ungelesene Nachricht habe, dass der dazugehörige Kontakt in meiner Kontaktliste Blinkt bzw sein Statusicon blinkt?? Ich habe meist ein Chatfenster offen mit mehrern Tabs welches auf meinem zweiten Monitor beim Gamen nicht immer unbedingt im Vordergrund ist. Die Kontaktliste lasse ich meistens sichtbar und würde halt gerne erkennen wer mir so schreibt während ich zocke ohne game minimieren zu müssen und das Chatfenster zu suchen Smile

2.)
kriege ich das Chatfenster im allgemeinen auch mit einem schwarzen Hintergrund versehen? Ich bin es eigentlich gewont aus alten Miranda-Fusion zeiten, dass bei mir der Hintergrund überall schwarz ist. Die Kontaktliste konnte ich meinen wünschen entsprechend anpassen...

3.)
Gibt es eine 3d overlay-Funktion?

4.)
Ich habe mein Pidgin kürzlich geupdated und musste feststellen, dass meine ganzen Einstellungen verloren gegangen sind. Das betraf die status-icons. Das ist nun gefixt, da ich es nun in AppData unter win geändert habe und nicht im Pidgin Installationsverzeichnis. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch meine Meta-Kontakte flöten gegangen sind. Wo werden die denn gespeichert?


Ich danke recht herzlich für die Beatnwortung der Fragen!!!

Gruß an die Community!!!
Zitat:vorallem da ich mein Facebook nun nicht mehr auf englisch einstellen muss...

[...]

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch meine Meta-Kontakte flöten gegangen sind. Wo werden die denn gespeichert?

muss ich eben doch, oder meine Meta-Kontakte gehen flöten zumindest alle Facebooker landen wieder in der Gruppe "Facebook-Freunde".. da war doch was Smile wieder ganz vergessen....

die anderen Fragen bleiben aber noch offen Smile
0.) willkommen im Forum
1.) nein
2.) GTK-Theme ändern, wie das geht, steht im Wiki
3.) keine Ahnung, was das ist, kann ich also nicht beantworten
4.) einfach mal mit der Forensuche nach Facebook suchen, oder im Wiki den Facebook-Eintrag lesen, dann bist du schlauer

--blubby