Pidgin Forum

Normale Version: Windows Profil in Linux
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ist es möglich den Pfad zum Profilordner in Linux festzulegen? (in Windows pidgin.exe -c Pfad).

Ich habe bis jetzt nur die Möglicheit auf das log Verzeichnis über einen Link zuzugreifen. Wäre natürlich schön wenn das gesammte Profil in beiden OS zur Verfügung stehen würde.

MfG
jan
pidgin -c pfad Smile

pass aber auf, dass du nicht beide Pidgin-Instanzen gleichzeitig laufen hast. (Bei Dualboot jetzt nicht so das Problem, aber sonst Smile)

--blubby
hehe, ja ok dann werde ich das mal testen

Ich habe es jetzt nicht vor, aber wenn man diese gleichzeitig auf einem Profil laufen lässt, würden die sich solange man nichts an den Einstellungen ändert ins Gehege kommen? In den logs würde vermutlich nur alles doppelt eingetragen?

Wollte das Profil auf einen Server legen, damit ich überall (auf jedem Rechner) darauf Zugriff habe. Dieses 2 instanzen Problem könnte theoretisch daher ungewollt auftreten. Wink
Es wird von den Entwicklern dringendst empfohlen, es nicht zu tun, weil sich alles Mögliche in die Quere kommen kann, wenn mehrere Pidgin-Instanzen gleichzeitig auf die gleiche Datei Lese- und Schreib-Zugriff haben, das fängt schon bei Statusänderungen an und was den Umgang mit den Logs angeht, will ich mir das lieber gar nicht vorstellen, was da alles schiefgehen kann.

Da würd ich eher am Ende des Tages einmal alles auf den Server synchronisieren und sonst mit lokalen Kopien arbeiten.

--blubby