Pidgin Forum

Normale Version: XMPP einrichten: @ im Username verschiebt Zeichen zur Domain
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Grüß Gott!

Folgendes Problem tritt bei mir auf, wenn ich versuche einen XMPP-Account für den Facebookchat einzurichten:

Alle Zeichen meiner Mailadresse hinter dem @ werden aus dem Feld [Username] ins Feld [Domain] verschoben. Das ganze sieht jedes mal so aus:

Zuerst öffne ich das Fenster um den Account einzurichten und sehe dort netterweise schon die Domain eingetragen:

[attachment=512]

Dann schreibe ich ins Feld [Username] meine Mailadresse "mail.1@mail.de", lasse im Feld [Domain] "chat.facebook.com stehen, fülle die anderen Felder aus und speichere ab (klicke auf [Add]).

[attachment=513]

Der Account lässt sich allerdings nicht aktivieren, also öffne ich den Account zur Bearbeitung und sehe, dass im Feld [Username] nun nur noch "mail.1" steht und im nachfolgenden Feld [Domain] dafür nun "mail.de@chat.facebook.com".

[attachment=514]

Es liegt eindeutig am "@". Ich habe probeweise einen Username ohne "@" ins Feld geschrieben, abgespeichert und danach den Account wieder geöffnet. Diesmal hat sich nichts verschoben. Die tastenkombination [ALT GR + Q] ist auch nicht Schuld. Wenn ich das "@" einfüge, passiert genau das Gleiche.

Hat irgendjemand eine Ahnung, welcher fiese Käfer mich hier plagen könnte?
dein Username ist nicht deine Mailadresse…

Lies http://wiki.pidgin-im.de/index.php/Facebook, da steht, wie es richtig geht

--blubby
Ah, okay. Vielen Dank!