Pidgin Forum

Normale Version: IRC-Meldung@Start@Pidgin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin!

Ich habe einige IRC-Chaträume auf autojoin geschaltet, sobald Pidgin online geht.

Ich erhalte jedoch beim Starten von Pidgin dann immer diese Meldung, wie kann ich diese beseitigen?
schau mal bei den Channels in deiner Buddyliste nach, ob irc.x2x.de dabei ist, und wenn ja, lösch ihn.
Also wenn ich mir deine Grafik anschaue, frage ich mich folgendes:

Warum gibst du einen Server als Channel ein? Ein IRC-Channel beginnt immer mit #, also wie zB #pidgin-de. Die gezeigte Meldung bedeutet für mich, daß du einen IRC-Server eingegeben hast. Das kann nicht funktionieren, wird es auch nicht.
irc.impact-media.me.uk
irc.rizon.no

Ich habe jetzt noch zweimal Pidgin neugestartet, aber stattdessen wurden mir nun diese Channels genannt.

@blubby: Konnte ich nicht finden.
vielleicht ist an deinen Einstellungen einfach was völlig verkehrt. Poste doch mal einen Screenshot von deinen Konteneinstellungen.