Pidgin Forum

Normale Version: IRC Zeitüberschreitung beim Einloggen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits,

ich kann mich momentan gar nicht mehr in IRC einloggen, bekomme immer folgende Fehlermeldung:
Zitat:USERNAME@clanserver4u.de.quakenet.org abgemeldet
Verbinden nicht möglich: Verbindungsabbruch wegen Zeitüberschreitung.

Ich hatte dies schon einmal vor einigen Tagen, ging auch erst wieder nach einigen Stunden...

Debug sagt folgendes:
Code:
(21:15:31) account: Connecting to account USERNAME@clanserver4u.de.quakenet.org.
(21:15:31) connection: Connecting. gc =
(21:15:31) dnsquery: Performing DNS lookup for clanserver4u.de.quakenet.org
(21:15:31) dnsquery: IP resolved for clanserver4u.de.quakenet.org
(21:15:31) proxy: Attempting connection to 194.124.229.58
(21:15:31) proxy: Connecting to clanserver4u.de.quakenet.org:6667 with no proxy
(21:15:31) proxy: Connection in progress
(21:15:34) util: Writing file prefs.xml to directory C:\Program Files (x86)\Pidgin\Data\.purple
(21:15:34) util: Writing file C:\Program Files (x86)\Pidgin\Data\.purple\prefs.xml
(21:15:37) util: Writing file accounts.xml to directory C:\Program Files (x86)\Pidgin\Data\.purple
(21:15:37) util: Writing file C:\Program Files (x86)\Pidgin\Data\.purple\accounts.xml
(21:15:52) proxy: Connecting to clanserver4u.de.quakenet.org:6667.
(21:15:52) proxy: Error connecting to clanserver4u.de.quakenet.org:6667 (Verbindungsabbruch wegen Zeitüberschreitung.).
(21:15:52) proxy: Connection attempt failed: Verbindungsabbruch wegen Zeitüberschreitung.
(21:15:52) connection: Connection error on 08586708 (reason: 0 description: Verbinden nicht möglich: Verbindungsabbruch wegen Zeitüberschreitung.)
(21:15:52) account: Disconnecting account USERNAME@clanserver4u.de.quakenet.org (0336E6D8)
(21:15:52) connection: Disconnecting connection 08586708
(21:15:52) connection: Destroying connection 08586708
(21:15:58) util: Writing file accounts.xml to directory C:\Program Files (x86)\Pidgin\Data\.purple
(21:15:58) util: Writing file C:\Program Files (x86)\Pidgin\Data\.purple\accounts.xml
Das gleiche Problem hab ich auch mit dem Qnet. Insofern denk ich mal, daß es kein Pidgin-Fehler ist. Bleiben also nur 2 Möglichkeiten:
  • die Meldung am Fuß der Buddy-Liste ignorieren und hoffen, daß Pidgin sich doch irgendwann mal verbinden darf
  • auf ein anderes IRC-Netzwerk ausweichen
Was anderes hab ich auch nicht gemacht ... außer Qnet vorübergehend deaktiviert.
Hab auch das Problem, nur dass ich mir sicher bin, dass es nicht an dem benutzten Server liegt, sondern an Pidgin.

Ich versuche mich zum folgender Server zu verbinden: gameservers.us.quakenet.org

Dabei kam dann oben genannte Fehlermeldung. Auch mehrere Versuche mich zu verbinden haben nichts gebracht. Um zu sehen, obs am Server liegt, hab ich mal einen anderen IRC-Clienten ausprobiert (das Chatzilla-Addon von Firefox) und mit dem ging alles ohne Probleme.
Noch viel seltsamer war allerdings, dass Pidgin sich dann sofort auch wieder mit dem IRC-Server verbinden konnte, sobald ich mit Chatzilla drin war. Das ist nun zweimal passiert. Daher nun meine Frage: was macht man da? Ich will ja nicht jedesmal zwei Programme starten müssen, nur um mit einem reinzukommen.