Pidgin Forum

Normale Version: Flyer drucken oder Werbung über pidgin?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo!

Ich hab mal ne Frage und zwar plane ich eine kleine Lanparty. Jetzt weiß ich nicht wie ich die Werbung dafür machen könnte!
Soll ich Flyer drucken und sie nur hier bei mir regional verteilen oder ginge auch Werbung über pidgin? Aber bei pidgin bekomme ich ja nur die Leute die ich geaddet habe, oder?
Flyer drucken wäre auch kein Problem, das Programm bekomm ich ja über Windows als Vorlage, aber ich würde per Flyer drucken ja nur die Leute in meiner Ecke erreichen, will ich ja so eigentlich auch nicht.
Kann ich meinen Flyer bei pidgin irgendwie online stellen so dass es mehr sehen als nur meine Kontakte??

Lg

DuddiMsn_online
Wie soll das denn jemand außerhalb deiner Kontaktliste sehen? Ein Instant Messenger ist ja kein Forum oder schwarzes Brett das nach außen hin sichtbar ist. Nach dir muss gezielt gesucht werden damit man überhaupt was von dir findet.
An deiner Stelle würde ich die Flyer drucken und verteilen sowie die Party über die bekannten Portale wie Lanparty bewerben.
Huhu, hmm.. Flyer drucken ist eben immer sehr teuer, willst du für deine Lanparty Eintritt verlangen?? Du musst ja bedenken,dass du dann ja schon ein paar hundert Flyer drucken musst!

Ich würde anstatt diese Flyer drucken zu lassen eher im Netz Werbung machen via facebook oder so... geht auch flotter...

Pinguin22
Ah, soziale Medien. Das entzieht sich meines Horizonts, daran habe ich natürlich nicht gedacht. Damit erreicht man allerdings sehr sicher viele Leute.
soziale Netzwerke? Na hoffentlich weißt du wie du wen einlädst :-) Ich würd' Flyer tendenziell auch immer drucken lassen. Kleiner Soli-Beitrag für die Flyer wird ja wohl drin sein
Du sagst du planst eine kleine Lan-Party, willst aber Flyer drucken?
Grundsätzlich sollte vielleicht erstmal geklärt werden von wie vielen leuten wie hier sprechen.. Wink
Thanks, für Eure Tipps. Ich glaube ich werde mich wohl für die Werbung im Netz entscheiden. Allerdings mit Einschränkungen -> man kennt ja solche Aktionen alla "Geburtstag mit paar hundert Leuten und Polizei" ;-).

Duddi
Ich finde Flyer auch ganz nett, um Leute in Deiner Region zu treffen. Übers Netz ist es ja doch meistens anonym bzw. man sieht sich nicht wieder. Ich habe auch schon mal Flyer für eine Abschlussparty drucken lassen. Am besten ist meiner Meinung nach das Format Q5. Das ist nicht so ganz klein. Anbieter gibts viele, günstig ist es auch, z.B. hier: Q5 online drucken
Gutes Gelingen,
Peter
Moin,

Was für eine Lan-Party soll es denn werden? Falls es nur Freunde und Bekannte sein sollen, dann schreib es einfach auf Facebook aus. Schneller und einfacher kann man keine Leute kontaktieren.

Mach das lieber über Facebook oder Studivz, falls es letzteres überhaupt noch geben sollte Smile
Flyer haben auch heute noch guten Anspruch, auch wenn es weit nicht mehr so viel ist wie früher.
Die Preise für Flyerdruck sind allerdings mittlerweile im unteren Bereich angesiedelt. Ich habe schon bei mehreren Onlinedruckereien bestellt, wo sich drei herauskristallisiert haben.

flyermaschine.de
diedruckerei.de
mein-flyerdruck.de

Am besten Du versucht mal 20 - 30 Euro in Flyer zu investieren. Das tut nicht weh und du kannst schnell feststellen ob Flyer besser sind wie Werbung auf pidgin, FB oder VZ
Seiten: 1 2