Pidgin Forum

Normale Version: Buddy-Liste NUR im Tray anzeigen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Kann man mit der aktuellen Version von Pidgin den Taskleisten-Eintrag Buddy-Liste verstecken? also auch wenn die auf ist wie bei ICQ5.1?
Zitat:Buddy-Liste NUR im Tray anzeigen?

das geht doch schon ewig (immer?)
Einfach die Einstellung nehmen wie im Bild, und die Buddyliste schließen, dann ist sie im Tray.
aber nicht in der taskleiste... Dort ist es leider auch immer. und Kontakliste will ich nicht schließen.
d.h. du willst die Buddyliste so an der Seite andocken?
Das geht mit dem Plugin "Windows-Pidgin-Optionen". Einfach "andockbare Buddylist" aktivieren, dann kann man es an der Seite festmachen und es verschwindet unten in der Taskleiste und nur noch im Systemtray ist das Pidginsymbol sichtbar.

LG Blubby
nein, angedockt soll sie nicht sein, einfach nur aus der task-leiste verschwinden, da nur 1024x768.
also entweder steh ich auf dem Schlauch und weiß nicht was du meinst, oder deine Ausdrucksweise/Überschrift ist unglücklich  :-\

bei mir ist, (bei meiner o. g. Einstellung ) wenn ich in der Buddyliste auf das rote Kreuz (schließen) geh die Buddyliste einfach im Tray und mit einem Doppelklick auf das Traysymbol auch wieder sichtbar. Die Buddyliste ist somit auch NICHT in der Taskleiste .
also bei mir ist es so: Pidgin ist offen und in der taskleiste das symbol buddy-liste. wenn ichs schließe (graue kreuz) ist aus der taskleiste weg und im tray drin, mache doppelklick aufs traysymbol ist es leider auch wieder in der taskleiste
okay, nun habe ich es verstanden und muss mich entschuldigen.
Durch die angewählte Gruppierung in Win7 fiel es mir gar nicht auf dass ich die Buddyliste doch auch in der Taskleiste habe.
Es scheint wohl nicht anders zu gehen. Zumindest habe ich keine Möglichkeit gefunden dies zu unterbinden, auch das Durchwühlen sämtlicher Plugins brachte mich nicht weiter. Vielleicht weiß da ja jemand mehr.
Geht aktuell nur, wenn man die Liste andockt.
Ach so, schade. Weil nervt schon das Ding immer inner Taskleiste zu haben, hab Liste immer zu deswegen.
Seiten: 1 2 3