Pidgin Forum

Normale Version: Datei versand zu ICQ geht nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,

mich stört das eigentlich schon immer bei Pidgin,
dass es bei mir nicht funktioniert im ICQ Dateien zu versenden.

Die meisten hier in meiner Gegend haben blos das normale ICQ 7,
kommen mit Pidgin auch nicht zurecht, wie das nun eben bei den meisten so ist,
einfach bei ICQ anmelden, Messenger downloaden und dann soll es gehen.

Ich habe aber halt lieber Pidgin, doch immer wenn ich einem ICQ-Kontakt eine Datei schicken will kommt die Meldung "der Kontakt hat die Dateiübertragung abgebrochen" oder sowas in der Art, dabei sagt mir die Person dann, dass sie doch garnicht abgebrochen hat sondern auf bestätigen geklickt hätte.
Das war aber schon immer so..

Ich kann wiederum von meinen ICQ Kontakten problemlos Dateien empfangen,
woran liegts?

Grüsse
Oft hilft es, in den erweiterten ICQ-Konteneinstellungen den Haken für den Proxy-Server zu setzen.

Poste das nächste Mal bitte auch im richtigen Unterforum, diesmal verschieb ichs noch für dich.
Ich hänge mich hier dran und eröffne keinen neuen Thread.
Ich habe das selbe Problem:
Keine Dateiübertragung von Miranda/QIP (ICQ Account) zu Pidgin (ICQ Account) möglich
- Option Proxy-Server deaktiviert = Übertragung startet nicht, bleibt bei 0% stehn
- Option Proxy-Server aktiviert = Übertragung startet und läuft bis 40-70% (je nach Größe) während der Absender bis 100% durchläuft (damit ist wohl der Upload auf den Proxy Server gemeint)
In dem Moment, wo der Absender fertig ist mit Uploaden, bricht mein Pidgin einfach mittendrin ab und meint er sei fertig mit downloaden. Er macht dann immer einen schönen Sprung von 40-70% direkt auf 100%. Will man dann die Datei öffnen, so ist diese beschädigt, obwohl die Bytegröße der Datei identisch ist mit dem Original.

Unterm Strich funktioniert diese Option für mich leider nicht.
Gibt es andere mögliche Tricks?

PS: Ich hatte bereits diesen Tipp versucht inklusive Portfreigabe. Leider ohne Erfolg
http://www.unixboard.de/vb3/showthread.p...aca7f76a2d<