Pidgin Forum

Normale Version: Neue Gestaltung des Pidgin-Blogs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hat zwar nicht direkt etwas mit dem Forum zu tun, wollte aber trotzdem kurz bekanntgeben, dass ich heute mal schnell einen neuen Theme unter http://www.pidgin-im.de installiert habe, der mir um einiges besser gefällt wie der Standardtheme aus WordPress ...
Hmm... ist mir ein bisschen zuviel lila auf dem Titelbanner und überhaupt. Das Vorhaben "es farblich etwas “pidginlike” anzupassen" kann man auch übertreiben. Ich nutze Pidgin ja nicht, weil ich lila so gerne mag, sondern weil es der beste Messenger für mich ist. Wenn ich mir das Fenster meiner Buddy-Liste anschaue, ist das einzig lilane daran das winzige Icon oben links mit der bekloppten Taube. Wink Soviel zu "corporate identity".
Du hast aber schon mitbekommen, dass ich mir vorbehalten habe, weitere Modifikationen vorzunehmen ? Mir war es erstmal wichtig das überhaupt ein neues Thema hinterlegt wird. Die Farbgestaltung des Headers ist vom Thema vorgegeben und ich muss auch erstmal herausfinden wo ich die Farbgestaltung ändern kann.
Vllt findet Alex ja noch was bessers.
mir gefällts auch farblich und vom aufbau her Smile
Der Aufbau wird auch definitiv erst mal so bleiben und so schnell nicht wieder geändert werden, da das Theme ohne zu murren sich sofort in den Blog integriert hat, was mit anderen Themes leider nicht möglich war ! Es ging mir auch darum, das die "festen" Seiten als eine Art Menü oben angeordnet sind. Die nächste Aufgabe wird sein, die Reihenfolge dieser Seiten noch zu korrigieren. Da ich aber in WordPress eher unerfahren bin, muss ich mich damit erst noch auseinandersetzen, wo ich das in unserem Theme verändern kann.
Die farbliche Gestaltung des Headers wird von mir auch noch einen Tick dunkler angepasst, aber auch hier muss ich erst mal schauen, wo ich das ändern kann, da es bei diesem Theme 12 Farbvorschläge als feste Auswahl gibt.

@myRaiko: Und es beruhigt mich ungemein, das doch jemanden gefällt  Wink ...
Jo, sieht gut aus. Wink
(29.12.2007, 21:54)alexprasse schrieb:Der Aufbau wird auch definitiv erst mal so bleiben und so schnell nicht wieder geändert werden, da das Theme ohne zu murren sich sofort in den Blog integriert hat, was mit anderen Themes leider nicht möglich war!
Hört sich doch gut an. Über die Farbe können wir hinterher immer noch reden. Wink Hauptsache es läuft alles wie gewünscht, vom technischen her. Eine gute Basis ist mir lieber als ein Klickibunti, was abstürzt.
(29.12.2007, 21:05)myRaiko schrieb:mir gefällts auch farblich und vom aufbau her Smile

Mir auch, vor allen Dingen weil es mehr in die Breite geht, und mein Läppie 1280-800 hat  Big Grin
Gefällt mir auch sehr gut. Besser als das Theme davor.

Ich musste nur erst einmal 10s nach dem Forum suchen, im Top-Menü wäre das sicher auch gut angebracht ;-)

Gruß Schmatzler
Seiten: 1 2 3