Pidgin Forum

Normale Version: Wie kann ich die Ressource auswählen, auf die gesendet werden soll?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen,

ich bin frischer Pidgin-User und finde keine Option, wo ich bei einem Kontakt gezielt nur auf eine Ressource etwas senden kann.

Zum Beispiel ist ein Kontakt per Palm Pre und Arbeitsplatz-PC gleichzeitig erreichbar. Wenn ich nun eine Message sende, landet sie mal auf dem Pre, mal auf dem PC.

Wie sorge ich dafür, dass die Message explizit auf dem PC-Messenger landet?
Oder zumindest immer auf beiden Geräten?

Danke für die Hilfe,

MfG,

Chris
Um welches Protokoll geht es denn? XMPP?

Ich hab zwar keine Antwort, aber eine Meinung. Big Grin Meinem Verständnis nach ist das nicht dein Problem sondern das deines Gegenübers. Wenn er auf dem Palm auf "Abwesend" und auf dem PC auf "Online" geht, sollte es zum PC gehen und anders herum.
Hi, danke für die Antwort.

Ja, es geht um XMPP.

Hab jetzt mal Miranda probiert, da kann man auswählen, auf welches Gerät
die Message gesendet werden soll.

Problem für mich damit erstmal gelöst.

MfG,

Chris
Dann schreib doch auch im XMPP-Unterforum.... *schieb*