Pidgin Forum

Normale Version: Verbindung zum Server verloren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich kann mit seit gestern Abend nichtmehr bei ICQ einloggen.
Kommt immer folgende Fehlermeldung:
"Verbindung zum Server verloren: Der entfernte Host hat die Verbindung beendet"
An was liegt das?
Moin,

ich habe das Problem auch, allerdings habe ich es gerade mit dem ICQ-Client selber versucht, und der kommt auch nicht ins Netz. Einzig Meebo.com scheint reinzukommen.
Hallo,

hier bei mir genau das gleiche, einzige was geht ist Meebo.com
bin gespannt wie lange es dauert bis es wieder funktioniert
Seid ihr auch bei T-Online? Im ICQ-Helb-Forum wird auch darüber geklagt, und es scheint so zu sein, dass es vor allem T-Online Kunden betrifft. Bei mir trifft das zu.
Ja bin bei T-online
Versucht mal ob ihr über einen Proxy rein kommt.
Ggf. könnt ihr auch Tor nutzen.
Ich will die Lage einmal kurz zusammen fassen.

Das Problem betrifft momentan in erster Linie T-Online Kunde und lässt sich mit einem Proxy bzw. Tor relativ leicht aus der Welt schaffen.

Aus diesem Grund haben die Kollegen einen Proxy aufgesetzt.
Zitat:Host: icq.c404.eu (zwischen den beiden "4"en steht eine Null!)
Port: 22223 (4 x "2" und 1 x "3")
Eine gute Erklärung findet ihr auf ICQ-Tools.de

In Pidgin müsst ihr oben im Reiter auf Konten den betreffenden ICQ-Account wählen und dann auf "Konto bearbeiten" klicken.
Moin,

bei mir funktioniert dies leider nicht.

(11:57:51) socks4 proxy: Connected.
(11:57:51) dnsquery: Performing DNS lookup for login.icq.com
(11:57:51) dnsquery: IP resolved for login.icq.com

Das war es leider schon. Mehr passiert da nicht. Gibt es Ideen?

Wikibear
Ich weiß, das Thema ist alt - aber anscheinend tauchen nun ähnliche Probleme bei mir auf.

Beim Verbinden kreist Pidgin zufällig durch alle möglichen Fehlermeldungen - SSL-Verhandlung gescheitert, der AOL-Sofortnachrichtendienst ist nicht erreichbar, Verbindung zum Server verloren...

Hat jemand die gleichen Probleme?

Edit: Lösung gefunden!

SSL deaktivieren, ClientLogin aktivieren - tadaaa! Smile
Seiten: 1 2