Pidgin Forum

Normale Version: Pidgin 2.7.1 - Endlich!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
(01.06.2010, 20:33)SMF schrieb: [ -> ]@Dirsta

Ich habe - wie gesagt - kein Theme ausgewählt, sondern wie immer einfach alles standartmäßig. Ich habe soeben eine Freund angerufen. Bei dem fehlen ebenfalls die Trennlininien bei Buddys, Konten, Werkzeuge. Auch er nutzt kein Theme. Das Linien weg sind trat bei ihm und mir erst mit 2.7.1 auf.

Ja wegen diesem GTK Teil.

Ich finde selbst ohne sich selbstständig auf diversen Seiten zu infromieen sollte man doch wenigstens den Updater über solch eine Umgestaltung des GTK's informieren.

Find das eigenartig. Weil wie gesagt bei mir gehts nicht einmal mit der erwähnten Hilfe hier... Huh
@kwoxer

Ach so, mit diesem Kram hängt das zusammen. Oh man, ist ja umständlich.

Heißt also im Klartext: Damit ich den eigentlichen Standart - so wie er immer war - wieder herstellen kann, muß ich erst was anderes auswählen? In diesem Fall ein spezielles Theme?

Hm, das ist ja echt sinnfrei, etwas zu wählen um den Standart herzustellen - und das sogar noch auf eine recht umständliche Art & Weise Big Grin
(01.06.2010, 20:33)SMF schrieb: [ -> ]Aber das ist mal wieder so eine grundsätzliche Sache. Egtl. sollten Plugins ja dazu da sein, um einen schlanken und netten Messanger nach Belieben aufrüsten zu können und nicht, daß man wie wild Plugins schreiben muß um Schickschnack entfernen zu können Big Grin

dem stimme ich grundsätzlich zu und ich hätte es auch gerne anders. Bin aber einfach nur froh dass Freakazoid wohl gene bastelt.

(01.06.2010, 20:48)SMF schrieb: [ -> ]Hm, das ist ja echt sinnfrei, etwas zu wählen um den Standart herzustellen - und das sogar noch auf eine recht umständliche Art & Weise Big Grin

naja, lange Zeit haben sich die Leute ein aktuelleres GTK gewünscht und sich über mehrere Seiten und Threads hier im Forum ausgelassen dass man immer 4x drücken musste um das Zeichen "^^" schreiben zu können. Nun ist es endlich soweit und mir scheints dass es keinen mehr interessiert. Auch Abstürze, die unter bestimmten GTK+Themes auftraten sind mit der neuen GTK Version behoben. Das dadurch das Theme MS-Windows (das ist nämlich momentan bei den meisten das Standardtheme auch wenn sie keine extra Themen istalliert haben) etwas anders aussieht dafür können die Pidgin Entwickler in ester Linie nichts.
@Dirtsa

Heißt also: Damit ich die Trennlinien wieder habe - so wie es mal Standart war - muß ich ein Theme installieren/auswählen, so wie hier beschrieben? Ja/Nein?
Ja.
wobei wie gesagt das MS-Windows Theme unter diesem neuen GTK+ eben ohne Trennlinie angezeigt wird. Aber vielleicht sagt dir ja ein anderes Theme zu Wink
@Dirtsa

Oki, besten Dank für den Tip! So, jetzt aber ins Bett Yawn
Zitat:Pidgin kommt nun endgültig vom System und sofern mir niemand einen Download-Link zu 2.6.6 gibt, werde ich auf ICQ 7.2 umsteigen müssen *kotz*

Was für ein schlechter Trollversuch. Man muss gar nichts, Pidgin 2.6.6 gibt es auf der Sourceforge-Projektseite - und neben ICQ kann man auch Trillian, QIP und andere Programme nutzen, die allesamt um Längen besser sind als der Original-Client.
"Ich muss den allerletzten Dreck benutzen, weil die ich .0-Version meines Messengers wissentlich installiert habe" ist kein tolles Argument. Cool

Zitat:Ich kann nur sagen, das der html-bug nicht vollständig beseitigt wurde, aber hier im Forum zur 2.7.0 bereits ein fast vollständiger fix vorhanden ist.
Die Pidgin-Devs haben den fix für die Zeichen < > & " nicht mit eingebaut. diese kommen bei ICQ6.5 leuten immernoch als html an.

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert Versand und Empfang tadellos.

Zu Pidgin an sich: Ich bin mit Pidgin weiterhin zufrieden und werde auch weiterhin bei meinem Lieblingsmessenger bleiben. Da ich Linux nutze, habe ich keine Probleme mit GTK+ und unter XP hatte ich damit auch keine Schwierigkeiten. Es ist doch nicht so schwer, die Reste des alten GTK von Hand zu löschen und dann Pidgin 2.7.1 einfach komplett zu installieren.

Der X-Status nervt mich auch nicht, er würde mich vielmehr im Hauptfenster stören, unter Werkzeuge ist er schon ganz gut versteckt, wenn ich ihn mal brauche, klicke ich da rein. Der "Aufmerksamkeit"-Button ist nur die Umsetzung einer Sache, die mich schon immer gestört hat: Früher musste man /buzz eingegeben, jetzt drückt man diesen Knopf um jemanden zu "alarmieren". Was viel einfacher geht. Ich werde aber gleich mal im Bugtracker vorschlagen, diesen Knopf beim ICQ-Protokoll auszublenden, da gibts so ein Kommando ja nicht.

Was ist denn sonst noch dazugekommen, worüber man sich aufregen könnte? Die Entwickler haben es in 2 Wochen geschafft, ne Menge neue Features einzubauen und deren Fehler auszubügeln. Und das alles für lau, darüber sollte man sich mal Gedanken machen. Die Typen bei ICQ schaffen es bis heute nicht, einen nicht völlig überladenen Client rauszubringen, der den Spam aus Russland unterbinden kann. Stattdessen werden Flashgames, Skins und Werbung eingebaut.

Just my 2 cents. Angel
Fehlt immer noch ein wichtiger Aspekt im Wiki, ich denke mal dirtsa hat das vergessen hinzuzuschreiben.

Und zwar kann es vorkommen, dass in "C:\Users\kwoxer" eine Datei gibt, die heißt gtkrc und noch irgendwas. Dort kann etwas falsches darin abgespeichert worden sein und dadurch lässt sich das das Theme nicht richtig intstallieren. Eine Lösung führt zum gewünschten Ergebnis

Grüße
Es ist ein Wiki....feel free...
Weiß leider nicht mehr den genauen Namen der Datei, weil jetzt komischerweise keine solche Datei mehr da ist.

Nein ich will euch nicht da reinfuschen =)
Seiten: 1 2 3 4