Pidgin Forum

Normale Version: PGP- / GPG-Plugin für Pidgin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gibt es eine Möglichkeit mit Pidgin PGP/GPG zu benutzen? Zum Beispiel ein Plugin. Bis jetzt habe ich nirgendwo irgendwas in dieser Richtung gefunden.
Zwar benutze ich auch OTR, doch will/kann ich mich nicht darauf beschränken, da nunmal viele Leute PGP-Verschlüsselung benutzen. Wenn ich momentan mit dem großteil meiner Freunde kommunizieren will, muss ich deshalb nebenbei auchnoch PSI laufen lassen.
Hat jemand ne Lösung?
Also es gibt bereits zwei Tickets unter pidgin.im, die sich mit diesem Problem auseinandergesetzt haben ... derzeit gibt es zwar Bemühungen unter XMPP eine Unterstützung der PGP-Verschlüsselung einzuführen, aber noch keine Lösung.

* Ticket 1
* Ticket 2

Gruß Alex ...
Danke!

Bleibt mir wohl nur zu hoffen, dass sich da was tut.
Und hat sich da mittlerweile was getan? Funktioniert es?
(18.02.2012, 20:22)poeli schrieb: [ -> ]Und hat sich da mittlerweile was getan? Funktioniert es?

Haha guter witz... -.-

2013 und die offenlegung des NSA abhörskandals und da tut sich immer noch nichts...

Ich kann zwar etwas programmieren aber ich bin weit davon entfernt mich hinzusetzten und nen plugin für pidgin raus zuhauen, geschweige denn da drinn pgp/gpg zu implementieren.

Würden sich hier den keine Leute finden die mal sowas auf die beine stellen könnten? OTR is zwar nen anfang aber eine symetrische verschlüsselung is nicht das optimum.
Ja wobei die fangen die Daten ja bevor sie verschlüsselt werden.

Naja bin gespannt ob da mal ein Plugin rauskommt.
Ich persönlich glaube nicht, dass sich in der Hinsicht noch wirklich was tun wird.
Man wird sich wahrscheinlich mit OTR zufrieden geben müssen - sicherlich besser als nichts. Big Grin
Ich bin eben zufällig drüber gestolpert: https://github.com/segler-alex/Pidgin-GPG/wiki

Kann ja mal jemand ausprobieren und dann berichten. Wink