Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
benutzermitschnitte löschen
#1
wie kann ich denn die ganzen benutzermitschnitte löschen?
Zitieren
#2
http://developer.pidgin.im/wiki/Using%20...glogssaved
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
was heißt denn das kurz und knapp auf deutsch "Data is stored in your user's "Application Data" directory in a .purple subdirectory. The location of this will vary according to your setup and version of Windows.
For Windows 2000/XP/Vista(?), entering %APPDATA% in your Windows Explorer address bar will take you to the right directory (probably something like C:\Documents and Settings\username\Application Data).
For Windows 98/ME it will be something like C:\Windows\Profiles\username.

This can be overridden by setting the PURPLEHOME environment variable.

You can add/set the PURPLEHOME environment variable for your system in Start > Settings > Control Panel > System > Advanced > Environment Variables.

Logs are stored in a subdirectory called logs."

Zitieren
#4
ich finde den ordner "APPDATA" nicht, wo die mitschnitte sein sollen

unter mitschnitte gibt es die optionen:

-schneide alle sofortnachrichten mit

-alle chats mischneiden

-schneide ale systemmtschnitte....mit

sobald ich:

-schneide alle sofortnachrichten mit

-alle chats mischneiden
deaktiviere kommt eine meldung, dass verlaufs-plugin erfordert das mitschneiden.....

ich möchte aber genau das nicht, wäre hier bitte jemand so lieb und würde mir auf deutsch erklären, wie ich das alles ändern kann. da mein (fach)englisch fürn ar.... ist

thx


edit: habs!  Smile
Zitieren
#5
n´abend, erstmal gehst du unter Werkzeuge -> Plugins auf das Verlaufsplugin und deaktivierst das. Dann kannst du auch die Haken bei den Mitschnitten rausnehmen.

Bereits vorhandene Logs findest du unter

C:\Dokumente und Einstellungen\*Dein PC*\Anwendungsdaten\.purple\logs

Die einfach alle löschen - fertig. Wink
Zitieren
#6
%APPDATA% ist eine Variable. Wenn du sie in die Adressleiste (mit Prozentzeichen) vom Windows Explorer eingibst kommst du genau nach "C:\Dokumente und Einstellungen\*dein Benutzername*\Anwendungsdaten" dort dann in ".purple" rein und da gibt es einen Ordner "logs". Wink
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#7
Die Variable %APPDATA% statt direkt den Pfad "C:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\Anwendungsdaten\.purple" anzugeben hat folgende Vorteile:
  • Es funktioniert auch unter Vista, wo das ganze unter "C:\User\<bentuzername>\ApplicationData\.purple" (oder ähnlich)= ist
  • Man muss nicht erklären, dass man statt <benutzername> den Benutzernamen mit dem man sich einloggt eingeben muss (bei automatischem Login wissen den viele nicht mal)
  • Man muss nicht darauf hinweisen, dass der Ordner "Anwendungsdaten" versteckt ist und erklären, wie man ihn sichtbar macht

Zusammenfassung: Unter jeden Windows findest du alle Pidgin Einstellungen unter %APPDATA%\.purple

Erklärbär out.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste