Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin und sBNC
#1
Guten Abend,

ich habe mal eine Frage.

Kann es sein, dass Pidgin nicht mit einem Bouncer umgehen kann? Man muss eine Mailadresse mit BOUNCERNAME@ angeben, was bei Pidgin nicht möglich ist. So kann man sich auch nicht erfolgreich anmelden. Kann man die E-Mail Adresse nachträglich irgendwo angeben? Das Plugin Pack habe ich schon, aber hat auch nichts gebracht. Kann ich auch keine E-Mail bei IRC angeben.

Würde mich freuen, wenn einer Rat weiß.

mfg gado
Zitieren
#2
vornweg: ja, ich weiß der Thread ist alt , aber vielleicht interessierts ja doch noch jemanden:

Zitat:Kann es sein, dass Pidgin nicht mit einem Bouncer umgehen kann?

Doch Pidgin kann mit einem Bouncer umgehen, ABER nicht mit jedem. Wenn der Bouncer einen Ident und keinen regulären Usernamen verlangt, hast man mit Pidgin ohne extra Ident  Pech.

Es gibt aber auch Bouncer, die das nicht verlangen und diese funktionieren auch in Pidgin (bzw. natürlich auch im portablen Pidgin)

Einen den ich gefunden habe funktioniert prima und ist auch recht günstig. Fragen können hier gestellt werden

Gruß Dirtsa
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
15.12.2010: heute kam die Nachricht raus über ein gefixtes Ticket diesbezüglich http://developer.pidgin.im/ticket/8649 somit sollte es in Pidgin 2.7.8 möglich sein sich auch über diesen Bouncer zu verbinden Smile
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste