Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audio/Video Chat -> crash
#1
Exclamation 
Hallo zusammen,

ich nutze bereits sehr lange Pidgin als Multiprotokoll-IM. Nun bin ich dabei mal wieder auszutesten, ob man damit nicht Skype ablösen kann und den Freundeskreis zu verschlüsselter Kommunikation bewegen kann.

Nun experimentiere ich schon eine ganze Weile, kriege aber pidgin einfach nicht unfallfrei dazu per Audio oder Video zu chatten. Währen Chat immer problemlos lief, friert Pidgin meist ein bzw. zeigt nur mein eigenes Video, aber weder höre ich de anderen, noch bekomme ich Audio. Ein Debuglog habe ich mal aufgezeichnet: http://paste.plattform32.de/view/5a6cd2bd

Da pidgin auch sehr oft beim Mikrofontest (also offline) abrauscht, vermute ich ein Problem mit dem Audio-Subsystem und habe mit dem Zusatzplugin sowohl ALSA als auch ALSA ausprobiert, jedoch ohne wirkliche Verbesserung. Oft scheint es auch eine Hysterese zu geben und sich das sehr schnell zu einem Pfeifen hoch zu schaukeln.

Das ganze passiert unter einem Linux Mint 17 Thinkpad Laptop in einem geNATteten IPv4 Netz ohne Portforwarding. Audio ist ein onboard Intel HDA ALC269VB und funktioniert sonst tadellos Undecided
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste