Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Opensource Whatsapp Clon mit offener API
#1
Hallo,
ich hoffe über dieses Thema wurde noch nicht geschrieben. Die Suchfunktion hat jedenfalls nichts ausgespuckt.
Bei meinen verzweifelten Versuchen das Whatsapp Plugin nutzbar zu machen, (mit aktueller Version chancenlos) habe ich einen neuen Whatsapp Clon entdeckt der ein eigenes Protokol (MTProto) mit offener API mitbringt.

Alle Infos hier: http://telegram.org/

Eigentlich wie geschaffen für ein Pidgin Plugin. Wollte das hier mal kundtun.
Was meint ihr dazu?
Zitieren
#2
(15.12.2013, 01:39)Hund schrieb: Eigentlich wie geschaffen für ein Pidgin Plugin. Wollte das hier mal kundtun. Was meint ihr dazu?
Sieht auf den ersten Eindruck gut aus bzgl. Offenheit (API) und Sicherheit (200,000 Dollar wenn man die Sicherheit durchbricht als Dank) aber auch nur Android und iPhone. Windows Phone, Blackberry, Desktop Client und ähnliches wäre fertig schon wünschenswert gewesen, da es ja vermutlich keinen direkten Support für Jabber hat, nur die API.

Sicherlich könnte man es für Pidgin als Plugin umsetzen aber wer nutzt den Messenger? Gemessen an Facebook, Whatsapp, Skype und anderen Arten fast keine Person. Übliche Messenger nutzen viele ja sowieso nicht mehr so stark.
Zitieren
#3
Desktop Client für Windows.

https://tdesktop.com/

Client für Windows Phone.

http://www.windowsphone.com/en-us/store/...50efe27462

Client für Mac

https://itunes.apple.com/us/app/messenge...8890?mt=12

Sind alles Vorabversionen, aber wenistens tut sich was. Der windows client tut's fehlerfrei bei mir.
Nur für Linux gibts mal wieder "nur" einen Kommandozeilenclienten.
Darum frag ich hier an nach einen Coder der ein Plugin schreibt.
Per XMPP läufts nicht, das ist richtig.

Telegram hat imo grosses Potenzial weil es die Whatsapp usability 1zu1 nachmacht. Viele meiner Freunde konnt ich schon überreden es wenigstens paralell zu Whatsapp zu installieren.
Zitieren
#4
Hallo? Echo?????
Lasst es gut sein. Inzwischen gibts eine Web App und eine Chrome(ium) App. Poste mal die Links für andere die auch suchen.
Web App: https://github.com/zhukov/webogram
Chrome App: https://chrome.google.com/webstore/detai...oeibfljjno

In Sachen libpurple: Bei Adium hat's inzwischen für ein Ticket gereicht. Vielleicht kommt was bei raus.
Kann sich die Pidgin Community also wieder hinlegen und weiterpennen.
https://trac.adium.im/ticket/16573
Zitieren
#5
Ja, es muss sich halt jemand finden, den es stark genug interessiert, dass er sich hinsetzt und sich die Mühe macht, ein Plugin zu entwickeln. Wink Ich bin's jedenfalls nicht. Wie wär's mit dir?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#6
Also bei dem momentanen medialen Aufschwung ist so ein Plugin nur noch eine Frage der Zeit. Wink
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#7
Es hat lange gedauert aber jetzt ist es endlich soweit.

https://github.com/majn/telegram-purple

Viel Spaß damit
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#8
Haut super hin, bin begeistert.

Nur beim Empfang von Stickern stürzt es ab. Muss man ablehnen, dann läufts weiter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste